AW: massagen ja oder nein??
Hallo,
apropos Mückenstiche - ich bin wohl vor ein paar Tage von einer Mücke in den Arm gestochen worden - zum Glück in den linken, nicht betroffenen! Mir ist absolut schleierhaft, wie die Mücke jetzt im Februar auf die Idee gekommen ist - dass wir welche haben, die im Keller überwintern, kann ich nicht ausschießen, ich habe aber keine gesehen! Und während des Überwinterns stechen die auch eigentlich nicht. War aber definitiv ein Mückenstich. Was ich sagen will - wie kann man sich gegen sowas schützen - ich meine, ich kann doch nicht jeden Tag so ein Mückenmittel auf meinen Arm auftragen, die sind doch auch nicht dafür gedacht und glaube ich eher schädlich? Wenn das jetzt der rechte Arm gewesen wäre, hätte ich bestimmt sofort Herzrasen und Panik bekommen, vor Angst vor dem Lymphödem, so wie neulich, nachdem ich mich neulich beim Einkaufen lang hingelegt habe und mir die linke Hand aufgeschürft habe. Der Fall war an sich schon ein Schreck, aber die panik danach schlimmer.... . . Ich trage inzwischen ein Desinfektionsmittel in der Handtasche mit mir rum....
Was macht man also in so einem Fall außer desinfizieren?
Eine Möglichkeit wäre doch vielleicht, vorbeugend zur Lymphdrainage zu gehen, wenigstens ein paar Mal?
Was meint Ihr?
LG Susanne
|