AW: Malignes Melanom
Hi Brillie,
das kann ich alles sehr gut verstehen - alles selbst erlebt. Du stehst erst am Anfang Deiner Erkrankung, für Dich ist alles neu und alles bricht über Dich herein. Aber ich kann Dir nur - aus eigener Erfahrung - mit auf den Weg geben, Dich um Dich zu kümmern, Dir Gutes zu tun und genau hinzugucken, was los ist in Deinem Leben. Du sagst es ja schon selbst in Deinem letzten Beitrag: Du "spielst" die Starke, Du fühlst Dich nicht ernstgenommen von anderen etc. Das ist jetzt - auch wenn es sich für Dich unverständlich anhört - noch 'mal eine Chance für Dich. Gerade Leute mit MM's haben schon so ihre Probs - Haut und Psyche ist dabei ein heikles Thema. Ich kann Dir nur den gut gemeinten Rat geben, dass, wenn Du jetzt erst einmal Dein Abschlussgespräch hinter Dir hast, Deinen Hausarzt um die Überweisung zu einem Psychotherapeuten zu bitten. "Fachmänner" können einem oft besser zur Seite stehen als Freunde. Die sind selbst oft mit diesem Thema auch als "Nichtbetroffene" überfordert. Hört sich alles "abgebrüht" an, ist aber leider so - obwohl ich sehr viel Unterstützung bei wenigen Freunden gehabt habe, habe ich mich aber auch vor Jahren für den Weg der Psychotherapie entschieden. Und liebe Brillie: Du schaffst das wirklich!
Herzlichst Sabine
|