Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 13.02.2007, 12:33
uti uti ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2006
Beiträge: 8
Standard AW: Irgendwie funktioniere ich doch!!!

Hallo Karin,

meine Mutter ist schon am 26. Juli 2006 gestorben. Ich habe sie bis zum Schluss zusammen mit meinem Vater gepflegt und wir waren auch froh, dass sie es endlich überstanden hatte.

Mein Vater ist danach in tiefe Depressionen verfallen und fängt sein Tag schon morgens mit Cognac an.

Das alles hat mich so belastet, dass ich dachte ich halte es nicht mehr aus. Ich hatte nie Zeit um meine Mutter zu trauern da ich für alle funkionieren musste. Mein Sohn hatte massive Probleme in der Schule und mein Mann denkt ich schaff das schon alleine (wenn man nicht drüber redet, ist es auch nicht vorhanden!).

Ich bin dann eines Morgens im November nach einer fast schlaflosen Nacht (Durchschlafprobleme hatte ich nach dem Tod meiner Mutter ständig) aufgewacht und habe beschlossen ich fahre jetzt in Kur.

Gesagt - getan ich habe sofort eine Mutter und Kind Kur beantragt die auch - Gott sei dank - sofort genehmigt wurde. So bin ich dann in den Weinachtsferien zusammen mit meinem Sohn für 3 Wochen in den Schwarzwald nach Feldberg gefahren. Das war die beste Entscheidung die ich seit langem getroffen habe. Ich konnte dort so viel Kraft und Zuversicht tanken.

Die Probleme zu Hause sind zwar nicht weniger geworden aber ich kann sie viel besser ertragen.

Meinen Vater habe ich heute Morgen zum Arzt geschickt weil er kaum noch laufen kann (Gleichgewichtsstörungen) er liegt aber nur noch auf der Couch isst kaum noch etwas und ernährt sich Flüssig. Leider habe ich noch nicht den Mut gehabt dem Arzt von dem Alkoholproblem zu berichten, ich dachte er merkt es vielleicht von alleine. Leider nicht. Er hat ihm ein paar Tabletten für den Blutdruck mitgegegben und einen Antrag für die Kur (hat ja bei mir so gut geklappt).

Also ich kann dir nur empfehlen wenn du es nicht mehr aushälst versuche für eine Zeit dem Ganzen zu enfliehen und Kraft zu tanken.

Alles Liebe für dich. Ich drücke dich ganz fest.


Ute
Mit Zitat antworten