AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!
Hallo, wahrscheinlich schreibe ich gerade an der falschen Stelle und das, wo ich doch schon wertvolle Tips im Thema "technische Fragen zum Forum geholt habe". Aber dennoch möchte ich meine Fragen loswerden und bitte deshalb um Eure Verständnis.
Also zunächst möchte ich wissen in welches Stadium ich mit meiner Diagnose gehöre. Ich hatte im Mai 2005 ein superfiziell spreitendes Melanom, TD 1,59mm, Clark IV, 1 Mikrometastase im Wächterlymphknoten (alle anderen LK waren frei).
Seit August 2005 spritze ich 3 x wöchentlich 3 MioE Roferon s.c.
Zur Dauer der Therapie wollte man sich nicht festlegen, man sprach von 3-5 Jahren. Ist das normal? Wann wird eigentlich die Hochdosistherapie empfohlen? Ich vertrage das Roferon übrigens relativ gut, so dass ich meinen Alltag (Beruf, Haushalt, 6 jähriger Sohn) noch ganz gut gemeistert bekomme.
Habe aber leider auch noch nach 19 Monaten die üblichen Nebenwirkungen, die da sind Schüttelfrost, Fieber, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen. Dagegen bekomme ich Novalgin (1 Tbl.) und das hilft wie gesagt recht gut (Paracetamol geht wegen hoher Leberwerte nicht).
Gibt es eigentlich Melanom-Selbsthilfegruppen im Gebiet um Bonn herum? Oder Betroffene aus diesem Gebiet, die auch Kontakt mit anderen Betroffenen haben möchten?
Liebe Grüße und all denen ein herzliches Dankeschön, die sich so im Forum engagieren. Das ist echt eine tolle und hilfreiche Sache!
Kleine Hexe
|