Guten Morgen liebe Eva,Leena,und Peter,

ich habe gerade eure Zeilen gelesen.....
Bin einfach nur Sprachlos....über so viel Vertrauen hier untereinander.
Ich kann diesen Worten hier einfach nur zustimmen.
Peter ,

du schreibst hier meine liebsten Psalme.....dass sind Worte, die meinen Leben den Frieden geben.Ich schätze dich sehr ,du bist ein großartiger Mensch,mit einem riesen Herzen."DANKE" das es dich gibt.
Liebe Eva,

ich bewundere dich für deine Kraft,du bist eine starke Frau....und du bist ein Mensch der Vergeben kann. Du nimmst deinen Freund in die Arme....und sprichst mit ihm über Gott ,du berürst seine Seele...das er weinen muß.
Dein Freund trägt so viel Last in seinem Herzen.
Drucke doch mal die tollen Psalme von Peter aus,und lese ihn die vor.
Liebe Eva, glaube mir Gott ist nicht grausam....
Wir Mensche suchen immer einen Schuldigen.....wir sollten mal bei uns anfangen"Aufzuräumen"
Wir haben es in der Hand wie wir Leben,was wir daraus machen.
Was wir geben...oder nehmen.
Ich rede hier nicht von Krankheit.....Wir werden geboren.......das Leben gehört uns....und dann werden wir sterben.
Verstehst du liebe Eva....Gott hat mich mein ganzes Leben lang begleitet,ich habe so viel schlechtes im Leben erlebt...und Gott hat mich immer getragen.
Gott hat immer an meine Tür geklopft......als ich meinen Krebs bekamm ,habe ich Gott meine Tür geöffnet.
Weiß du deine wundervollen Worte....dein Zitat:
Ich musste meine Tochter zum Beispiel loslassen. Sie ist heute 24 und lebt ihr eigenes Leben, es war sehr schwer für mich am anfang. Wir waren jahrelang ein eingeschworenes Team und irgendwann sagte sie, sie wolle nun auf eigenen Füssen stehen. Es fiel mir unheimlich schwer, sie gehen zu lassen, mit der Zeit aber fasste ich Vertrauen, Vertrauen in sie, meine Tochter, dass sie fähig ist, ihr eigenes Leben zu leben. Und sie schafft das ganz gut, auch ohne mich . Die Vertrautheit, die Liebe bleibt aber unverändert zwischen uns, auch wenn wir uns nicht mehr oft sehen und unser Kontakt grösstenteils aus e-mail und Telefonaten besteht (sie wohnt weit weg).Zitat: Ende
Ich denke wir Eltern,haben den gleichen Pat wie Gott.....
Gott läßt uns auch unseren Weg gehen,so wie wir unsere Kinder....und wenn unsere Kinder uns brauchen sind wir immer voller Liebe und Einsatz für unsere Kinder da....So ist unser Schöpfer auch zu uns....wenn wir es zulassen.Verstehst du (ihr) mich???
mein Lieblingsvers aus der Bibel ist der 1 Joh 4:16
Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.
Liebe kleine Leena,

dein Zitat:Neulich schrieb ich schon mal, daß es ja auch sein könnte, daß Gott den Menschen hilft, Leiden zu durchstehen, sie aber keinesfalls verursacht. Vielleicht ist Gott nicht derjenige, der die Menschen straft oder sie büßen läßt, sondern daß das Dinge des Schicksals sind? Vielleicht ist Gott dann einfach da, um den Menschen an die Hand zu nehmen, um ihn zu halten, um ihn zu fangen? Könnte das für Deinen Freund eine Versöhnung sein?zitat:Ende
Wir Menschen müssen will lernen und verstehen.....und viele hier von uns ,haben sehr viel gelernt...auch wenn es der Weg ,durch schmerzliche Erfahrung war.
Du mein kleine Leena hast die Tür zu Gott geöffnet.....sowie du lieber Peter und du liebe Eva!
Liebe Andrea,

auch an dich liebe Grüße,und viel Kraft und Segen für deine Familie !
Du bist auch ein wundervolle starke Frau
Ich umarme euch mit meiner ganzen Herzenswärme

Eure Birgit
Hier meine Lieben für euch
Mir wurde klar
Mir wurde klar, dass es wertvoll ist,
zu leben, dass Ich wertvoll bin.
Mir wurde klar, dass es schwer ist,
ein ehrliches „Ich mag dich“ zu sagen.
Mir wurde klar, dass man die Höhen nur dann kennt,
wenn man auch mal ganz unten war.
Mir wurde klar, dass ich nicht umsonst hier bin,
sondern, dass das Leben einen Sinn hat.
Mir wurde klar, dass man nicht überleben kann,
hat man keinen guten Freund an der Seite.
Mir wurde klar, dass alles einen Grund hat,
auch die schweren Zeiten im Leben.
Mir wurde klar, dass ich mich glücklich schätzen kann,
denn ich habe alles was ich brauche.
Mir wurde klar, dass das Leben viel zu schön ist,
um es zu verpassen.
Mir wurde klar, dass jeder Mensch einen Anderen braucht,
der ihn stützt, wenn er fällt.
Mir wurde klar, dass es da oben etwas Höheres gibt,
jemanden, der auf uns aufpasst.
Mir wurde klar, dass Gott da ist
und seine Hand über uns hält.