Liebe Jana!
Daß Du aufgeregt bist, kann ich gut verstehen! Ich mache ja keine Kur, kann Dir also nichts dazu sagen!
Ich freue mich so, von Dir zu lesen, daß es unproblematisch war mit der Rückverlegung. Dann wird quasi der Darm wieder vernäht und in den Bauch reingeschmissen;-)? Es werden keine Instrumente durch den Bauchnabel in den Bauch geschoben? Das wäre dann ja ein wenig leichter, als ich dachte! Daß Deine Narbe noch zwickt, kann ich mir gut vorstellen. Du darfst ja auch nicht vergessen, daß Du bestrahlt wurdest, das verändert ja das Gewebe. Deswegen soll es wohl so sein, daß man mehr Geduld bei der Heilung von Bauchwunden haben muß:-(!
Bei mir geht es nun so weiter: Am 08.02. habe ich meine 5FU-Pumpe abmachen lassen und bin nun auch fertig

! Ich kann es kaum glauben! Nun habe ich Ruhepause bis 06.03., dann muß ich zum MRT. Uahhh, da habe ich schon Angst vor. Hoffe, daß da nix ist. Zumindest nix, was da nicht hingehört! Dann muß ich irgendwann im Mai zum US und Blutkontrolle und das auch alle 3 Monate die nächsten 2 Jahre. Zur Spiegelung muß ich auch 2mal im Jahr. Das erste Mal aber erst im August. Ich plane die Rückverlegung erst nach dem Sommerurlaub. Mal sehen, wann ich das dann machen lasse!
Ich werde nun meine Ernährung ein wenig umstellen, möchte mehr mit dem WOK kochen. Hast Du da etwas verändert? Schokoattacken habe ich auch. Neulich las ich irgendwo, daß der Körper so viel ertragen mußte (Chemo, Bestrahlung, OP), daß man ihm auch etwas Gutes gönnen sollte. Das ist dann ein guter "Vorwand", um Schokolade zu essen

!!!
Ich fahre mit meinem Mann im April 4 Tage nach Rom!!! Ich freue mich soooo! Und ich hoffe, ich werde dann auch fahren können!!!
Ganz liebe Grüße,
Leena