Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2007, 11:25
Benutzerbild von teufelchen_26
teufelchen_26 teufelchen_26 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: therapeutische hilfe bei trauer?

hallo nochmal an alle,

also ich glaub ihr versteht den sinn eines therapeuten nicht wenn ihr denkt dass man da durch weniger trauert oder schneller damit klar kommt... das ist nicht so!

ich bin nicht zur therapeutin gegangen weil ich die trauer nicht wollte oder loswerden wollte.. bei mir war es so dass ich fast zusammengebrochen bin. nicht psychisch zusammengebrochen sondern körperlich. ich hatte bzw habe allerlei wehwehschen und eine depression. ich fühlte mich lange zeit nicht gut. im moment habe ich glück es geht mir mal besser.. ich konnte manchmal kaum atmen vor schmerz...

ich glaube dass mit dem trauerjahr ist nicht so falsch. mir geht es inzwischen schon besser. ich denke lieber öfter an die schönen zeit die ich mit meiner mum hatte... ich habe nicht mehr so oft zusammenbrüche in denen ich heule... und nicht mehr aufhören kann...

ich denke man sollte die trauer leben aber sich nicht von ihr aufresen lassen...

ja mir haben die gespräche mit der therapeutin geholfen... ich hatte nicht nur meine trauer zu der zeit sondern auch so noch viele persönliche probleme... und ich muss sagen es ist eine reine gesprrächstherapie und ich rede die meiste zeit und sie hört zu und sagt ab und zu mal was..

liebe grüße
nadine