Liebe Elisabeth,
ich freue mich von Dir zu hören!
Lass Dich nur nicht abschrecken, es tut gut überhaupt zur Reha zu fahren.
Ich habe viele Anregungen erhalten, besonders das psychologische Angebot hat mir gut getan. Hier zu Hause hätte ich viele Impulse nicht bekommen.
Ich weiß ja nicht, wie fit Du derzeit bist. wenn Du fitter bist als ich (und dass ist ganz leicht möglich) kannst du auch in Föhr eine gute Zeit haben.
Das Haus in Föhr liegt ganz nah am Meer und wenn Du radfahren kannst, gibt es viel zu unternehmen.
Selbst ich hab es zu Fuß bis "Wyk city" geschafft.
Es gab nachmittags "freiwilliges" Programm wie Yoga, Qi gong, Walking....
Für mich kam das nicht in Frage, aber die die da mitgemacht haben waren ganz zufrieden damit. Man muss sich rechtzeitig eintragen die Plätze sind begrenzt.
Ich möchte nicht so gerne nochmal in diese Klinik, es gab aber Leute die da schon mehrfach waren und ganz begeistert waren. Wenn Du Privatpatientin bist, bekommst Du vielleicht eins der schönen Zimmer mit Meerblick und Balkon im dritten Stock
Und mit renovieren wollten die bis zur Saison fertig sein.
Vielleicht gibt es in Deinem Bundesland eine größere Auswahl von Kliniken am Meer als in NRW. Von hier aus kann man nur nach St.Peter Ording, nach Borkum und eben nach Wyk fahren. Ich hatte Wyk an dritter Stelle auf der Wunschliste und habs dann zugewiesen bekommen. Die Klinik in St. Peter Ording soll sehr schön aber nicht am Meer sein.
Ich hatte mir fest vorgenommen das beste aus der RehaZeit zu machen und das hat auch ganz gut geklappt.
Also: Fahr los an einen schönen Ort und lass es Dir dort gut gehen!!!
Einen herzlichen Gruß von Birgit