Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2007, 23:05
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Mein Vater hat Speiseröhrenkrebs, und nun??

Liebe Petra,
dein Vater hat es geschafft, dich in ein absolutes Gefühlschaos zu stürzen. Er versucht, dich mit seinen "Spielchen" wieder zum Opfer zu machen. Überlege dir sehr gut, was du dir zumuten kannst. Mit deinen Gefühlen deinem Vater gegenüber wirst du ihn kaum pflegen können, dazu müsstest du schon überirdisch sein! Ich bekam ja schon Wut beim Lesen deines Beitrages und ich bin nicht betroffen! Ganz abgesehen von den chaotischen Gefühlen gibt es doch sehr gute Gründe, soviel Abstand zu halten, wie du benötigst und nicht was dein Vater fordert.
Du lebst 70 km entfernt. Wie sollst du da die PEG pflegen??? Was denkt dein Vater sich??? Ich gehe davon aus, dass dein Vater alleine lebt. In solchen Fällen kommt der ambulante Pflegedienst. Sowas wird schon vom Krankenhaus aus geregelt. Sprich mit den Ärzten oder dem sozialen Dienst.
Ich hoffe, dass es deinem Vater nicht gelingt, dir irgendwie ein schlechtes Gewissen zu machen. Du hast so viel mitgemacht - und nun kommt alles wieder hoch - wie schrecklich! Ich hoffe sehr, dass du aus diesem Dilemma heil herauskommst, dass dein Mann dir eine gute Stütze ist und dir hilft, aus dem Gefühlswirrwarr um deinen Vater wieder herauszukommen.
Vielleicht hilft dir ein imaginäres Schutzschild, wenn du zu deinem Vater gehst?
Stelle dir dazu vor, dass du von einem mächtigen durchsichtigen Energiefeld umgeben bist, das dich gegen alles Böse schützt. An diesem Schild prallt alles ab, was dir schaden kann. Es hilft dir, Ruhe zu bewahren und dich nicht von alten Ängsten und Gefühlen überwältigen zu lassen. Denke immer wieder daran, dass du dieses Schild um dich aufbauen kannst, wann immer du es benötigst. Und dass es immer wirkt!

LG Ulla