Liebe Eva!
Ohne nun Weiteres zu dem Telefonat mit Deiner "Freundin" zu wissen, kann ich nur den Kopf schütteln... Was ist da passiert? Ist der Mann dieser Frau wieder gesund geworden? Weißt Du, was der Auslöser ist dafür, daß sie den Kontakt nicht möchte?
Also aus der Ferne ohne Hintergrund-Infos, würde ich Dir sofort zustimmen, daß sie Angst hat. In Extremsituationen zeigt sich ja das wahre Gesicht der Menschen. Ich habe gelernt, Menschen ziehen zu lassen, die sich nicht mehr an mich herantrauten. Das gibt es wirklich!!! Ich konnte es nicht fassen. Überall spüre ich diese Hemmschwelle. Ich werde aus den Augenwinkeln beguckt, Menschen, die mich "früher" gegrüßt haben, laufen schnell in ihr Haus, auf Schulveranstaltungen gehen sie mir aus dem Weg, sehen mich nicht an, auch in der Familie sind solche "Mitmenschen" zu finden. Ein Schwager traut sich seit Juni nicht zu uns, weil er soooo ein Mitlied mit mir hat

. Der kann getrost wegbleiben. Ich habe denjenigen, die mir offen gesagt haben, daß sie nicht wissen, ob sie zu mir kommen können, weil sie nicht wüßten, was sie erwartet, gesagt, daß ich sie ziehen lasse, wenn sie nicht auf MICH zukommen. Ich werde da keinerlei Energie verschwenden, sondern sie für etwas anderes nutzen...
Es ist aber natürlich sehr schade, wenn eine gute Freundin sich zurückzieht. Das schmerzt. Wenn Du etwas Abstand zu diesem Telefonat hast, wirst Du vielleicht sehen, daß sie eine sehr schwache Person ist, die sich vor wichtigen Dingen herumzudrücken versucht. Ich hoffe nur, daß Du es Dir nicht zu Herzen nimmst, zumindest nicht zu sehr, denn Du hast einen schönen Tag erlebt und davon sollst Du zehren!!!
Ich finde es sehr schön, daß Ihr schon Eure Ringe tragt! Und ich hoffe trotzdem, daß die Scheidung bald über die Bühne geht. Ist wirklich traurig, nicht wahr?
Liebe Grüße,
Leena