AW: Fragen zur Nachsorge, neuen Diagnosen
Hallo Babylein,
ich selbst habe auch meine 1. Nachsorge hinter mir, ich wurde im Jan. 06 BET operiert und erhielt im Anschluss Chemo und bis Ende August Bestrahlung und dann die AHB bis Okt. 06. Ich finde es auch ziemlich aufregend, vor allem, wenn es sofort um einen Verdacht um Rezidiv geht und dann die gezielte Suche per CT und MRT einsetzt. Sehr nervenaufreibend. Ich versuche mich trotzdem immer abzulenken. Manchmal klappt es sehr gut.
Noch einmal zu deiner Frage zu Hirnmetastasen. Bei meiner Cousine (10 Jahre zuvor an BK erkrankt) äußerte es sich, in dem sie ständig Kopfschmerzen hatte und zu allem Übel noch eine Gürtelrose hinzukam. Aber da wurde man hellhörig und schickte sie sofort zu einem Neurologen, der machte ein MRT und sie bekam die Diagnose. Ich mache mir auch immer Gedanken darüber, wie Metastasen frühzeitig entdeckt werden könnten, denn sie machen in der Regel am Anfang keine Schmerzen. Und wenn man sie zu spät entdeckt, wird man sie wohl nicht mehr los. Ich denke, dass sie sich dann ziemlich schnell ausbreiten.
Aber darüber möchte ich mir doch nicht den Kopf zerbrechen und hoffen, dass dies nicht eintreffen wird.
Ich drücke ganz fest den Daumen!!
V.l.G.
REGBA
|