Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2007, 08:14
Norma Norma ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: nervlich sehr angeschlagen

Liebe Maxi,

wie gut ich dich doch verstehen kann! :-( :-( :-(

Ich habe meiner Mama geholfen, einigermaßen gut hinüber zu gehen und hatte immer das Gefühl, nicht genug tun zu können. Eigentlich steht man ja nur daneben und kann gar nichts tun und DAS tut weh, RICHTIG weh!

Ach Maxi, ich weiß ganz genau, was du gerade durchmachst und vielleicht hilft es dir ein bisschen, dass ich Trost im Glauben gesucht habe. Ich wusste ja, dass ihr nicht mehr zu helfen ist und habe um einen friedlichen Tod gebetet. Ja, es war ein friedlicher Tod, sie hat nichts mehr gemerkt, aber das VORHER, das hat mich an den Rand des Nervenzusammenbruchs gebracht.

Ich habe meiner Mama gesagt, dass ich den Pfarrer kommen lasse, damit er für sie beten kann. Dann könne sie bestimmt eher wieder nach Hause. Eine Notlüge, aber meine Mama hat dran geglaubt und war mit den Besuchen einverstanden...
Die letzte Ölung hat sie dann nicht mehr bewusst mitbekommen, aber ich wusste, dass sie sie empfangen wollte.

Ach Maxi, ich kann leider nichts für dich tun, außer dir mein volles Verständnis entgegen zu bringen.

Bleib stark Maxi, deine Mama braucht dich jetzt! Dein Papa auch, aber der ist Lebenserfahrener als du.

Denk dran, was du jetzt Gutes für deine Mama tust, kannst du nie wieder tun, also nimm alle Kraft zusammen und geh den unendlich schweren Weg!
Du schaffst das, genau so, wie ich es auch geschafft habe!

Verzweifle jetzt nicht, das hat Zeit bis später!
Verdränge deine Gefühle möglichst, nur so geht es!

Ich bete für euch!

Norma