Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2007, 13:21
Kleine Hexe Kleine Hexe ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo zusammen,

habe heute nun auch meine Histologiebefunde der 2 Muttermale bekommen, die da lauten:

1) Naevoide Lentigo
2) Die vorliegenden Veränderungen passen zu einer initialen naevoiden Lentigo. Die Abtragungsränder erscheinen knapp frei von pathologischen Veränderungen.

Der Dermatologe meinte, das alles in Ordnung sei, zum Glück! (...aber was heißt knapp frei von patholog. Veränderungen?)
Würde deshalb gerne mal wissen, wo man mehr über diese "Einstufungen" (dysplastische Naevi, naevoide Lentigo, Compound naevus und was es sonst so gibt) nachlesen kann. Unter google finde ich nix hilfreiches bei "naevoide Lentigo".

Ich höre schon Eure Frage: "Warum hast Du denn nicht den Arzt gefragt?"

Also: Im Sprechzimmer hat der nur gesagt, dass die Histo o.K. sei. Dann hat er sich die OP-Stellen angeschaut und sich Sorgen gemacht, weil die ziemlich entzündet (eitrig) sind. (Ich habe in diesem Bein doch keine LK´s mehr habe.)
Draußen erhielt ich die Kopien der Befunde und gelesen habe ich die erst zu Hause. Außerdem will man ja nicht so unangenehm auffallen, denn es sollte ja eigentlich reichen, wenn einem der Doc sagt: "Alles o.K". Aber hier liest man so viel von Vorstadien des MM
und nun wüßte ich halt gerne mal, was noch "gesund" ist und was schon eine Gefahr darstellt!

Tja ihr Lieben - und nun hoffe ich auf Eure Erklärung oder einen "Link" ....

Bye bye

Kleine Hexe