Liebe Eva!
Es freut mich so, daß es André ein wenig besser geht! Dann drücke ich mal die Daumen für die Blutwerte!
Was ist Trauer?! Eine schwere Frage. Ja, ich denke auch, es ist, als würde man einem ein Stück aus dem Herzen reißen und es kann nicht mehr im Takt schlagen. Es schmerzt. Das Atmen tut dann auch weh, der ganze Körper ist müde und doch angespannt. Die Tränen laufen so sehr, daß der Kopf einem weh tut.
Und langsam kommt der Gedanke näher, der um einen herumschwirrt. Der Gedanke, der sooo weh tut, der Gedanke daran, zu leben, ohne den Menschen, den man so liebt. Ja, ich spüre gerade jetzt ganz intensiv dieses Gefühl. Es muß der reinste Irrsinn sein.
Und dann gibt es nur noch Erinnerungen. Erinnerungen, die für ein ganzes Leben reichen müssen...
Meine Tochter hat mich neulich gefragt, was denn passiert, wenn ich sterben würde? Ich habe ihr gesagt, daß ich daran glaube, ein Engel zu sein, ein Schutzengel, der dann auf alle meine Lieben aufpassen würde. Sie war erstaunt, wie man das denn schaffen sollte, wenn es so viele Menschen in der Familie gibt, aber das können wohl nur Engel...
Und ich habe meinen Kindern gesagt, daß der Mensch, den man verloren hat, niemals ganz weg ist. Seine Spur bleibt immer und immer im Herzen. Man muß nicht zum Friedhof gehen, um ihm nahe zu sein, denn er ist niemals fort...
Oh, liebe Eva, es ist wirklich traurig

!
Ich drücke Dich,
Leena