Hallo - so ein Mist - bin rausgeflogen.
Also das ganz noch mal in Kurzform.
Hallo,
klapustri - kann Deine Mutter gut verstehen - ich hätte auch meine Probleme mit der Situation - also bitte kein schlechtes Gewissen.
Shena - zu erst - unbedingt dafür Sorgen das Dein Paps keine Schmerzen mehr hat. Wenns sein muss Morphium Tabletten oder ähnliches. Darauf achten das die Wirkung nicht unterbrochen wird - also mindesten alle 8 Stunden eine Tablette oder das entsprechende Mittel.
Meine Zunge war noch ca. 12 Monate geschwollen - geht also recht langsam zurück aber es wird - also keine Panick. Auserdem war sie noch fast 2 Jahre schwarz und wurde über gelb/weis grauen Belag dann erst wieder langsamm normal - so wie heute
Beim schlafen KOpf hochlegen - ich habe heute noch 3 Kissen, sonst fliest der Schleim in die Atemwege, das verursacht den Husten usw.
Tagsüber wenns geht Kaugummi kauen. Meine normal, verständliche Sprache hat auch ca. 4 Wochen gadauert ( was ist den das für ein böder Satz - egal bleibt stehen) Mittagessen ist fertig. Ach ja - Paps soll halt erst mal Suppen essen/schlürfen hat bei mir ganz gut geklappt.
Hm - das riecht hier gut - muss schluss machen - Kopf hoch und durch !
Gruß an alles Mitleser.

raipa
noch ca 3 Wochen bis Spanien