AW: therapeutische hilfe bei trauer?
Ich möchte nur ganz kurz meine Erfahrung über die therapeutische Hilfe schildern.
Mein Lebensgefährte ist im Mai 2006 an einem Sarkom verstorben, wir waren 9Jahre zusammen. Ich habe mich in therapeutische Hilfe begegeben um auch den Sterbeprozess und den Krankheitsprozess aufzuarbeiten, ich brauchte diese Hilfe. Auch jetzt noch bin ich bei meiner Psychologin in Behandlung, und es tut mir gut mit jemanden zu sprechen der nicht emotional Betroffen ist. Ich möchte die Trauer nicht los werden sie ist ein Teil meines Lebens, aber ich möchte mit ihr Leben können so gut es ebend geht.
Auch die Begleiterscheinungen einer Trauer die sich bei mir mit Appetitlosigkeit gezeigt haben versuche ich mit der Psychologin zu bekämpfen. Und auch anderer Alltagsprobleme- ich finde mir tut es sehr gut. Jetzt haben wir einen Rythmus, das wir uns alle drei Wochen zu einem längeren Gespräch treffen , dass tut gut!
Ich kann also nur sagen das es mir Hilft, es nimmt mir nicht die Trauerarbeit ab aber ich bekomme eine anderer Sicht auf viele Dinge des Lebens!!
und ich hoffe für mich den richtigen Weg genommen zu haben..
Aber ein Weg entsteht in dem man ihn geht..... man kann also nie sicher sein was das wirklich Richtige ist.. und schon gar nicht bei Trauer...
|