Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2007, 16:54
samira 25 samira 25 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Liebe Gabi,

wenn ich das alles von deinem Mann lese fühle ich mich in das Jahr 2001 zurückkatapultiert. Damals wurde bei meinem Vater ein Speiseröhrenkrebs T4 festgestellt. Er hätte hier im KH operiert werden sollen und der Magen hochgezogen werden. Gott sei Dank habe ich ihn überreden können nach München ins Rechts der Isaar zu einem Spezialisten zu gehen. Prof. S. war total entsetzt als er von der geplanten o.p. gehört hat. Jedenfalls kam die O.P nicht in Frage und das hat ihm das Leben gerettet. Er hatte 42 Bestrahlungen und 2 Chemos. Ich habe heute noch im Ohr wie der Strahlentherapeut mir verkündete, er habe nur noch max. 1/2 Jahr zu leben und es wäre nur noch eine Linderung möglich. Weißt du was geschehen ist? Mein papa hat während den Bestrahlungen 7 kg. zugenommen und am Ende der Therapie war der Tumor nicht mehr nachweisbar. Er galt damals als medizinisches Wunder. Das alles ist mittlerweile ziemlich genau 6 Jahre her. Auch wenn ihn der Krebs letztes Jahr wieder eingeholt hat und es ihm jetzt auch nicht besonders gut geht, waren es immerhin 5 Jahre in denen nichts gewesen war. Auch dieses Mal hat mir der Hausarzt um die Ohren geknallt, er habe nur noch ein paar Wochen zu leben. Ich kann diese Prognosen nicht mehr hören. Aus diesen paar Wochen wurden inzwischen auch schon wieder ein paar Monate. Er hat vor kurzem mit einer Misteltherapie angefangen und die scheint ihm gut zu bekommen. Ich wünsche euch alles. alles Liebe, Gute und eine Menge Kraft.

Lb. Grüße
Samira