Forum für Angehörige UND Betroffene
Hallöchen Jutta,
nein, ich bin im September geboren, ich bin eine Jungfrau. Bist Du gut im Horoskop-Lesen? Ich weiss da leider nicht so viel darüber.
Also die Opas heute ... (lach!) waren nicht am Ertrinken, ich musste da also keinen retten. Dafür war da heute ein anderer Bademeister, (Den hatte ich ja noch niiiiie gesehen! Einen jüngeren, knackigen, in meinem Alter etwa!), und da hab ich schon mal zu ihm rauf geblickt, aber ... der Kerl war so beschäftigt mit LESEN, dass ... es mir gar keinen Spass mehr machte, zu ihm hinzublicken! Na sowas aber auch!
Aber ich hatte ja auch nicht mal so viel Zeit zum "hinschauen", denn ich musste genau in die Gegenrichtung der Badehalle gucken, wo meine Schwimm-Therapeutin am Bassin-Rand stand! Hätte ich da jetzt dauernd den Hals zum Bademeister rum gedreht, hätte sie mir niemals geglaubt, dass ich Rücken- und Nackenprobleme habe, hihi!
Sie hat mir heute - beim ersten mal - natürlich eine Menge Fragen gestellt. Während ich da also so zwei kleine "Baderinge" in den Händen halten musste, und damit im Wasser rum wedeln durfte (inklusive in die Knie gehen, das war Schwerstarbeit, denn ich verlor dauernd das Gleichgewicht durch das Wedeln und entfernte mich dabei dauernd einen Meter vom Bassinrand fort!), stellte sie mir die Fragen und ich durfte antworten. (Wenn ich zu weit weg gewedelt war, musste ich schreien, oder wieder zurück paddeln, hihi!)
Ich hatte ihr erklärt, dass sich meine Skoliose erst seit dem Krebs so schmerzhaft zeigt, und dass es immer schlimmer werde.
Natürlich ging sie auf meine Skoliose ein, aber die Sache mit dem Brustkrebs interessierte sie offenbar mehr. Sie wollte wissen, ob ich eine Brust habe entfernen lassen, ob ich eine Chemo gemacht hätte, usw. Und die Fragen kamen dauernd, während ich rumwedelte!
Naja, kann ja verstehen, dass so eine Therapeutin die Patienten zuerst kennen lernen muss, dass sie sich ein Bild von ihm machen kann, um die Therapie genau auf ihn abzustimmen, nur ... so war's ein bisschen anstrengend, denn ich konnte mich, vor lauter Zuhören und reden (schreien, grins!) gar nicht richtig auf meine Wedel-Bewegungen konzentrieren.
Am Ende durfte ich dann aber auch ein paar Dehnübungen machen (kam mir vor wie ein Schlangenmensch, hihi!), und dann waren die 20 Minuten auch schon vorbei!
Naja, dachte ich, dann schwimm ich halt noch ein paar Längen! Ich hatte das Gefühl, überhaupt NICHTS grosses getan zu haben! - Aber als ich dann anfing zu schwimmen, merkte ich plötzlich, wie meine Arme und Schultern eigentlich SEHR müde waren, und wie anstrengend jetzt jeder Schwimmzug war ...!
Tja, im Wasser merkt man die Anstrengung eben nicht so schnell, gell?
Aber im Grossen und Ganzen denk ich schon, es hat was gewirkt. Meine Schultern und Arme sind auch jetzt noch sehr müde, hm-hm! Würde mich nicht mal wundern, wenn ich morgen einen zünftigen Muskelkater habe ...!
So, aber jetzt zu Dir. Was heisst das denn jetzt, will der Arzt eine neue Methode an Dir "testen"? Hm, ist dann immer schwierig zu entscheiden, gell? Denn es KÖNNTE ja was Besseres als das bisherige sein. Oder eben auch nicht.
Weisst Du schon, wie Du entschieden hast?
Hey, grüsse Deine Freundin von mir, ja?
Bis späterchen soweit, ich muss jetzt dringend was Kleines essen. Hab hüngerchen!
Liebe Grüsse von
der "krassen" Brigitte
|