AW: Wie merkt man Knochenmetas?
Hallo!
Auch wenn noch keiner geschrieben hat, wollte ich kurz Bescheid geben - ich weiß das Thema ist kompliziert und es gibt keine Ferndiagnosen...
Mama war (zum Glück) gerade eben bei der HA- Vertretung: Der vermutet erfreulicherweise, dass die Schmerzen von der Bandscheibe kommen, der plötzliche Schmerz würde dafür sprechen, dass kurzzeitig Nerven gequetscht werden.
Trotzdem hat er auch ernsthaft Knochenmetas in Betracht gezogen. Wenn die Beschwerden bis nächste Woche anhalten, schreibt er ihr ein MRT auf.
Erfreulicherweise hatte Mama den stechenden Schmerz heute noch nicht, aber wir haben jetzt beschlossen, dass sie nächste Woche auf jeden Fall hingeht, um ein MRT zu bekommen, denn die langandauernden, leichteren Rücken-/ Rippenschmerzen sind ja auch noch nicht abgeklärt...
Nun, wir hoffen das Beste und freuen uns, endlich an ein MRT zu kommen, welch ein Glück. Denn sowohl die HÄ als auch die Gyn. wollen trotz ausdrücklichem Wunsch keins machen ;-(
Ich würde mich trotzdem freuen, wenn mir noch jemand sagen könnte, ob so ein kurzer, plötzlich stechender Schmerz überhaupt typisch für Knochenmetastasen ist!
Viele Grüße
Kerstin
|