Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2003, 00:29
Gast

Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Ihr Lieben,

Ich hatte ja geschrieben, daß ich es schon mal vorsichtig habe anklingen lassen, mit den Heilpraktiker, bin ja auf taube Ohren gestoßen. Meine Mutter hat dann nebenbei auch immer so`n bißchen in Richtung HP geschnackt. Und gestern Abend war er so weit. Er hat zugestimmt mal hinzugehen. Dann war heute ein Bekannter von meinen Eltern da. Der hatte schon mal gesagt, er kennt da eine ganz gute HPin. Na ja, wie gesagt, der war heute da, hat meinem Vater auch noch mal gut zugeredet und hat dann gesagt, er ruft gleich mal an, wann sie einen Termin frei hat.
Er sich das Telefon geschnappt, angerufen und für morgen den Termin gekriegt. Eigentlich ist sie voll ausgelastet, aber wie es halt so ist, mit Vitamin B(eziehungen), klappt es so schnell.
Gut, ich gebe zu, mein Vater wurde jetzt doch ein bißchen überrumpelt, aber letztendlich ist er, glaube ich, auch ganz zufrieden, daß es jetzt so läuft.

Aber ich muß Euch dazu jetzt mal was schreiben und ein bißchen weiter ausholen.
Also, ich halte ja nichts von irgendwelchen Firlefanz, wie besprechen oder wahrsagen oder dergleichen.
Aber, meine Ur-Oma soll das Besprechen beherrscht habe(ich kenne sie ja nicht mehr). Das war die Oma meines Vaters.
So, mein Vater und ich sind eigentlich ziemliche Träumer, bauen gerne Luftschlösser, leben so´n bißchen in den Tag hinein und mal gucken was morgen kommt. Alles eher "Just for fun".
Bei wirklich wichtigen Dingen sind wir aber eher Skeptiker.
Meine Mutter dagegen nimmt alles ziemlich ernst und kann unsere "Unbekümmertheit" manchmal nicht verstehen. Also total bodenständig.
Nun sollten mein Vater und ich ja eigentlich eher an solche Dinge, wie das Besprechen glauben, "liegt uns ja im Blut".
Tun wir aber nicht. Obwohl mein Vater das ja nun noch "live" erlebt hat.
Meine Mutter glaubt an sowas, wenn man sie kennen würde, könnte man das nie glauben.
Nun fragte ich meine Mutter, ob mein Vater denn zum HP irgendwelche Röntgenbilder oder so mitnehmen müßte.
Sie verneinte und meinte das sieht sie so, an den Augen.
Ja, nun sind die Augen ja der Spiegel der Seele, aber....
Also, meine Mutter rief mich heute an und sagte mir das mit dem Termin, als sie mir das mit den Augen erzählte, mußte ich mich aber doch erstmal kringeln vor Lachen.
Unvorstellbar, MEINE MUTTER gibt so etwas von sich und glaubt es auch noch.
Auf jeden Fall sagte sie dann gleich, ich solle mein "Nichtglauben" bloß nicht meinen Vater erzählen, sonst verunsichere ich ihn gleich wieder. Klar, werde mich schwer hüten, will ihn da ja auch hin haben, und die HPin soll echt einen super Ruf haben.
Bin ja mal gespannt, was da jetzt morgen so abgeht.
Sagt mal, gibt es sowas wirklich???
Ich meine, letztendlich ist es mir ja auch egal, Hauptsache sie unterstützt ihn ein bißchen.
Wehrmutstropfen: meine Eltern müssen auch da leider sehr weit fahren auch ungefähr 60 km, nicht Richtung Hamburg, sondern an die schöne Nordsee. Na, dann können sie sich auch gleich einen schönen Tag machen. Seeluft ist immer gut, gerade die Nordseeluft.
Mal sehen, wie oft man da nachher hinfahren muß, aber ist ja auch egal, wenn es hilft!!!
Werde auf jeden Fall am Ball bleiben und Euch berichten.

Christa,
Es tut mir leid, daß nicht operiert werden kann. Aber es ist gut , daß Deine Mutter die Chemo so annimmt.
Würde nicht evtl. eine Op in Frage kommen, wenn sich die Tumore verkleinern?
Schön ,daß es Deiner Mutter ansonsten soweit gut geht.
Den 80.sten feiert Ihr bestimmt, schon alleine, weil Deine Mutter es so will.
Sag mal, wieso kann Deine Mutter denn Ostern nicht nach Hause???
Und die Chemo, die wird doch sicherlich ambulant durchgeführt?
Also, daß mit den Taxigebühren müßte eigentlich genau der Fall sein, den ich gestern beschrieb, als meine Mutter diesen Schein haben wollte.
Wenn es so ist, übernimmt die KK die Taxikosten.
Falls, Ihr sie selber fahrt, müßte es eigentlich auch so laufen, daß Ihr ein Heft wie wir bekommt und dann Kilometergeld bekommt.
Da kannst Du Dich aber bei der KK Deiner Mutter erkundigen
(Geh bloß nicht zum Arzt). Die werden Dich da beraten. Und laß Dich nicht abwimmeln, es steht Euch zu.
Also, bei der KK meines Vaters gab es da keine Debatte.
Er ist in der BEK.
(Nur zur Ausführung, damit Ihr Euch nicht wundert. Mein Vater war früher in der AOK, nachdem er damals so schwer krank wurde, hat die ihn ´rausgeschmissen und er war bei meiner Mutter mitversichert. Nachdem seine Rente durch war, wollte ihn die AOK wieder haben, aber die BEK hat gesagt, er könne auch da bleiben. Ich denke, es ist gut, daß er es gemacht hat.)
Ich weiß nicht, ob es da Unterschiede bei den Leistungen gibt.

Dann, soviel ich weiß, muß Du die HP-Kosten leider selber tragen, es sei denn Du bist Privatpatient, dann kriegst Du es ganz oder zum Teil erstattet( war früher zumindest so).

Versucht einen Arzt zu finden, der Mistel spritzt.
Es ist verordnungsfähig und die KK übernimmt die Kosten.
Wie Katrin schon schrieb, gerade bei Chemo soll es sehr gut sein.

Katrin,

ich wünsche Dir schöne Ostertage bei Deinen Eltern.
Ich hoffe Du meldest Dich hier trotzdem ab und zu!

Viele liebe Grüße
Pedi