Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2007, 09:01
Melly79 Melly79 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Meine Mama hat ein Rezidiv

Hallo alle zusammen,

ich wollte mal wieder kurz berichten. Inzwischen wurde anhand des MRTs festgestellt, dass sich Metastasen in der Leber gebildet haben.
Die Chemo mit Gemzar hat nicht mehr angeschlagen. Wir hatten einen Termin bei Prof. Klapdor und meine Mutter hat ihre Unterlagen nach Heidelberg eingeschickt.
Nun hat sie eine Tablettenchemo mit Xeloda begonnen, diese Woche bekommen wir die ersten Werte. Im Moment geht es ihr eigentlich relativ gut. Die Ernährungsberaterin bei Herrn Prof. Klapdor in der Praxis war topp. Sie hat sich viel Zeit genommen und hat auch den Grund für den Gewichtsverlust gefunden. Meine Mutter muss ja seit ihrer Whipple OP Panzytrat zu sich nehmen damit das Fett, das über die Nahrung aufgenommen wird verwertet werden kann. Das hat sie auch gemacht, auch in hochdosierter Form, allerdings viel zu wenige Tabletten. Jetzt nimmt sie zu jeder größeren Mahlzeit drei Tabletten ein und auch bei jeder noch so kleinen Mahlzeit, und sei es nur ein Apfel, nimmt sie auch eine Tablette. Sie hat auch noch mal verschiedene "Kostproben" an Astronautennahrung mitbekommen. Dadurch konnte sie Gewicht endlich ein wenig aufbauen. (war zum Schluss nur noch bei 37 Kilo! )
Und Prof. Klapdor hat uns auch geraten die MRTs in viel kürzeren Abständen durchführen zu lassen, ein halbes Jahr ist viel zu lang um wirklich beurteilen zu können, ob die Chemo angeschlagen hat. Das war uns ja auch bewusst, nur muss man den Onnkologen hier vor Ort immer treten damit was passiert.

Na ja, die ersten zwei Wochen mit Xeloda sind um. Letzte Woche wurde ihr Blut abgenommen und Freitag hat sie das Gespräch bei ihrem Onkologen, mal sehen was er dann meint. Wir kämpfen weiter und die Verfassung z.Zt. lässt uns hoffen.

Liebe Grüße und an alle hier viel Kraft.
Melly