Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2007, 10:16
monileinchen monileinchen ist offline
Neuer Benutzer

Daumen hoch AW: Erfahrungen mit Toremifen (an Stelle von Tam)???

Hallo Jutta,
ich bin heute fast 50 Jahre alt, 2002 Amputation (Tumor hatte einen Durchmesser von 5 cm), Chemo und Tamoxifen.
Ich hatte 2 Jahre lang übelste Knochenschmerzen und Hitzewallungen - wobei die Schmerzen schlimmer waren.
Dann habe ich Femara (das sehr teuer ist) bekommen - nahm es ca. 3 Monate - und es wurde auch hiermit nicht besser.
Danach bekam ich Fareston (Wirkstoff Toremifen) und die Schmerzen waren wie weggeblasen und selbst die Hitzewallungen waren nicht mehr so stark. Nun, ich nehme das Fareston bis heute und noch bis Mitte 2009 (lt. meinem Onkologen). Nebenbei mache ich seit 4 Jahren Misteltherapie.
Ich habe zwischenzeitlich auch die andere Brust amputiert bekommen, weil ich immer wieder neue Knötchen (war kein Krebs) entdeckt habe und so viel Angst und Mammografien haben mich mürbe gemacht.

Ich muss aber sagen, dass ich es nicht bereut habe, ich fühle mich besser, diese Asymetrie und Prothesenausgleich sind einfach nur nervig! Ich habe nicht mehr so viel Sorgen (doch, manchmal schon ) aber ich bin einfach froh, dass ich es soweit geschafft habe!!

Alles Liebe für Euch alle
moni