AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!
Hallo Babs, hallo Roswitha, hallo Michael,
vielen Dank für Eure Ratschläge.
Ich habe schon mehrfach - auch bei meinen Eltern - das Thema angesprochen.
Meine Schwester möchte nicht. Sie war ganz am Anfang der Diagnose bei einer Uniklinik und ist dort an einen sehr direkten und sicherlich auch abgestumpften Arzt geraten, der gemeint hatte, dass das eh alles keinen Wert mehr hat und das hat sie sehr mitgenommen.
Hier bei uns ist sie in einer Hautklinik und aufgrund der vielen Krankenhausaufenthalte (leider) auch bei vielen Ärzten und Schwestern sehr bekannt. Es wird sich rührend um sie gesorgt und sie fühlt sich sehr wohl (soweit man sich im KH wohlfühlen kann..).
Auch hat sie starkes vertrauen zu den Ärzten und sie hat mir auch des öfteren gesagt, dass sie nicht weiter weg möchte. Hier bekommt sie doch tägl. besuch (ich bin fast jeden Tag bei ihr - soweit mir möglich) wenn sie im KH liegt. Das ist ihr sehr wichtig.
Meine Eltern sind der Meinung, dass sie ja, im Augenblick - da die Lymphknoten entfernt wurden, die befallen waren - metastasenfrei ist und daher Interferon ja ausreicht.
Ich habe mir übrigens schonmal die Adressen und Ansprechpartner von Heidelberg geholt.
Ich werde nochmals versuchen mit ihr zu reden. Spätestens wenn Sie das Ergebnis der Untersuchung wg. Ihrer Bauchkrämpfe hat!! Ich hoffe, dass du evtl. recht haben könntest, Roswitha, dass es sich hierbei um Verwachsungen handelt (ist auf jeden FAll besser als weitere Metas..)!
Liebe Grüße
Julia-Martina
|