Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2007, 11:10
mimmi mimmi ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: hirnmetastasen, wer hat erfahrung????

Hallo ihr Lieben,

danke für eure Antworten!
die Ärzte haben uns eigentlich recht viel Hoffnung gemacht. Ohne diese Punktbestrahlung hätte sie mit Glück vielleicht noch ein halbes Jahr.

Aber ich MUSS immerwieder betonen, dass es meiner Mutter recht gut geht!!
Sie geht noch vollzeit arbeiten, erledigt viele Dinge alleine, geht viel raus auch gerne einkaufen, geht jeden Morgen am Wochenende ihre Runde zum Kaffee trinken - sie lebt FAST wie ein normaler Mensch!!!
Sie ist nicht wirr, ab und an verliert sie worte, ja, aber das ist bei jedem normalen Menschen mal so - ich rede mir das auch nicht ein. die Ärzte sehen das auch so - sie ist klar!! Sie hat ja letztes Jahr die Ganzkopfbestrahlungen hinter sich.
Diesen Ring soll sie 1 Tag lang haben...

Hallo latano66,

ich kann dir ein wenig von meiner Mama berichten...
sie ist neben der Bestrahlung noch arbeiten gegangen, vollzeit!
es gab Tage an denen es ihr schlechter ging und sie Zuhause bleiben musste. Teilweise war sie oft wirr, hat vieles vergessen, war nicht wirklich ansprechbar - sie hat zwar gehört dass ich was gesagt habe, aber nicht wirklick realisiert.

Diese Zeit war wirklich schlimm für mich - ich habe mir Hilfe beim Psychologen geholt, das hat mich sehr unterstützt!! ich kann es nur weiterempfehlen. Anfangs fand ich das auch unangenehm...

Naja und nach den Bestrahlungen ging es dann schleppen, aber nach und nach bergauf das war so schön mit anzusehen. Leider gab es dann zwischendrin so Phasen, in denen sie dann plötzlich null gleichgewicht hatte. Da musste sie wieder ins KH, da hatte ichschon Angst. Aber meine Mama hat einen solchen Lebenswillen! Auch das hat sie gepackt.

Sie hat schon viel durchgemacht, es ist fast wie ein Wunder, dass wir fast noch normal Leben. So normal wie es in dieser Situation eben möglich ist.

Sie war ja zuerst Alkoholabhängig, hat vor mir 2 Kinder verloren, mein Papa ist vor 16 Jahren an den Folgen vom Alkohol gestorben etc etc..dann noch ihre beste freundin(ihre mutter) vor 3 Jahren gestorben. Aber sie will einfach leben.
Wir unterhalten uns oft über den Tod und über das was kommen wird. Sie ist da sehr offen und da bin ich froh drüber!
Kannst du mit deiner Schwester auch offen über alles sprechen? wie geht sie damit um?
und v.a. wie gehst du damit um?

Alles alles Liebe

mimmi

Hallo Asteri,

ich denke an dich und deinen vater - viel viel Kraft schick ich euch!!

hoffentlich muss er nicht solange leiden - du verstehst wie ich das meine...

Alles Liebe auch dir!!

mimmi

Geändert von gitti2002 (03.09.2014 um 15:49 Uhr) Grund: zusammengeführt