Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2007, 18:38
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo, ihr Lieben, nah und fern,

bin heute später nachhause gekommen, wird jetzt immer so sein, aber was soll’s. Eine Stunde Mehrarbeit kann ich gerade noch verkraften. Allerdings ist dann nicht mehr viel Nachmittagsaktivität drin, -schulisch meine ich. Ich bin zur Zeit auch nicht sehr gut beieinander, habe auch privaten Ärger und das blöde nasse Wetter tut auch nichts dazu, dass man sich besser fühlt.

Liebe Heike
an manchen Tagen geht von Beginn an alles schief. Mir sind heute auch allerlei „Missgeschicke“ zugestoßen, nur ganz kleine, aber wenn es sich summiert, kommt man schon einmal ins Grübeln. Gott sei Dank habe ich gerade im Beruf ein ganz dickes Fell und komme nicht so schnell ins Schleudern, also habe ich den Tag einfach mit der Überschrift „Heute ist der Wurm drin“ versehen und es dabei belassen.
Vorhin musste ich dann doch lachen, als ich dein Geständnis las. Ich dachte schon bei mir, dass ich mein Dienstagabend-Fernsehprogramm lieber verschwiegen hätte, aber warum eigentlich ? Ich sehe die Serie gern, einmal habe ich persönliche Beziehungen zu Leipzig, zweitens mag ich die Schauspieler , drittens gibt es immer etwas zu lachen und viertens kann man dabei wunderbar ausspannen. Die Nachmittagswiederholungen fand ich auch immer toll, weil ich auch dabei andere Arbeiten erledigt habe und zum Beispiel den Bügelberg verkleinert habe.
Nimm den heutigen Tag auch ganz gelassen. Es kann nur besser werden. Für deine Reha wünsche ich dir auch viel Glück. Und zu guter Letzt schicke ich dir noch einen Regenbogen.

Ach ja, die Biographie, die du hast, ist gut. Die möchte ich mir auch zulegen. Es gibt noch andere , die aber keine gute Kritik haben.

Liebe Heidi,
ich denke doch , dass das ein gutes Zeichen ist, dass gerade dein Bereich so gut dasteht und du mit Arbeit eingedeckt bist. Aber das Klima ist wahrscheinlich bei euch alles andere als erfreulich, es wird vor Spannung nur so knistern und die Angst wird auch überall präsent sein. Hoffentlich wisst ihr nun bald Bescheid. Das ist ja unmenschlich, wenn man so lange auf die Folter gespannt wird. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut wird.

Liebe Michaela,
danke für deine mail. Die kam gerade richtig, um mich nach diesem Stress- und „Wurm ist drin-„ Tag aufzuheitern. Für deine weitere Zahnbehandlung wünsche ich dir alles Gute. Da haben wir ja jetzt beide etwas Ruhe vor Bohrern und freundlichen „Bitte, weit aufmachen“ Kommandos, ich habe zwei Tage nach dir meinen nächsten Termin. *jubel * . Ja, Ylva hat schon gefragt. Wie war denn der Film? Hattest du einen schönen Abend? Und wie haben die Eierpfannkuchen geschmeckt ?

Liebe Birgit,
hoffentlich hast du gut geschlafen und bist nun wieder fit für den Alltagsstress. Ja, es gibt so vieles , worüber man sich ärgern kann, aber das ist nicht gut, weil es einen noch mehr hinunter zieht. Ich wünsche dir auch ganz viel Kraft. Nimm die Sache mit deiner Schwester nicht so schwer. Michaela hat Recht, vielleicht sind wir Menschen so.

Liebe Elke,
die süße Kleine habe ich mir auch abgespeichert. Ich glaube, wenn man traurig ist und sie anschaut, bekommt man sofort wieder gute Laune. Auf jeden Fall zaubert sie ein Lächeln auf das Gesicht. Der kleine Racker bringt bestimmt viel Sonne in euer Leben, auch wenn sie einmal alles auf den Kopf stellt.

Liebe Dagi,
bitte steig jetzt auf der Leiter nicht wieder rückwärts. Der Regenbogen weiter oben ist auch für dich. Siehst du, nach jedem Regen scheint die Sonne wieder. Wenn das Rad des Lebens unten ist , dreht es sich auch wieder aufwärts. Komm, ich nehme dich einmal ganz fest in den Arm.

Liebe Susanne,
da hast du dir echt einen Berg voll Arbeit aufgeladen, - alle Achtung. Aber dann gönne dir jetzt auch etwas mehr Ruhe. Aber bei mir ist es auch nicht anders. Wenn ich meine Klassenarbeiten regelmäßig über das Schuljahr verteile , kommt auch immer alles in einer Woche zusammen. Manchmal könnte ich es schaffen, die Termine zu entzerren, aber dann war ein Kollege schneller und hat sich schon vorher eingetragen oder es ist „Girls’ Day“ oder „da haben wir aber am Tag vorher Mathe,...“ usw. und so fort. Am Schluss habe ich auch meine Arbeiten wieder schön eng gruppiert in meinem Kalender stehen. Man gewöhnt sich daran.
Deinem Vater wünsche ich alles Gute und ich hoffe mit dir, dass die Therapie erfolgreich ist.

Liebe Silverlady,
hoffentlich hast du am Wochenende frei und kannst dann nächste Woche ausgeruht deinen Frühdienst machen. Warst du jetzt nocheinmal beim Arzt? Lass deine Beschwerden nicht anstehen. Man nimmt Erkältungen oft nicht ernst genug. Also erhol dich so gut wie es geht.

Liebe Barbara,
du warst heute auch noch nicht da. Hoffentlich geht es dir gut . Was gibt es Neues von der Krümel-Monster-Front ? Bestimmt haben die Rackerchen schon wieder etwas angestellt.
Für morgen nochmals alle guten Wünsche. Ich drück dir ganz fest die Daumen.

Liebe Ylva,
schön, dein farbiger Beitrag bringt wirklich eine fröhliche Stimmung in diesen grauen, windigen Tag. Ich freue mich, dass deine Mutter einen Job gefunden hat. Er tut ihr sicher sehr gut. Und du darfst nicht immer so schwarz sehen. Dass man ein ungutes Gefühl in der Magengrube hat, ist ok. Aber es kann so oder auch so ausgehen. Lenk dich ab, mach etwas, was dich zum Lachen bringt, dich glücklich macht, aber lass die dunklen und trübsinnigen Gedanken nicht in dich hinein. Oder nur ein kleines Stück und dann jagst du sie wieder hinaus. Ich denke morgen auch an dich und drücke auch für dich die Daumen, dass der Tierarzt keine schlechte Diagnose abgibt. So wie ich die Sache sehe, kann ich morgen dann aber nicht richtig arbeiten, ohne Daumen schreibt es sich so schwer.

Vielen herzlichen Dank für deine PN, liebe Gloria. Und vergiss, was ich alles von den Arbeiten zu Hause geschrieben habe. Erhole dich erst mal von der langen Reise und gönne dir Ruhe und deinen zwei Rackern viele Streicheleinheiten. Deine Bilder sind großartig. Ich bekomme auch gleich fernweh

[Liebe Ina,
es ist doch hoffentlich alles in Ordnung mit deiner Kleinen. Hast du dich jetzt etwas von der Computerarbeit erholt? Ich schaffe es doch nicht so, ohne etwas Süßes. Gerade wenn ich Schulstress habe, brauche ich eine klitzekleine Süßigkeit.

So, jetzt will ich einmal schauen, wie viel ich geschrieben habe und wie viele Beiträge inzwischen gekommen sind. Hoffentlich habe ich niemanden vergessen.

Euch allen einen schönen Abend und viele liebe Grüße

Eure B bby

Geändert von bobbylee (01.03.2007 um 18:53 Uhr)