Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2007, 19:06
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt

Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Fortsetzung...

Zunächst komme ich dem Wunsch nach, etwas über "The good German" zu schreiben. Zur Handlung: Jake Geismar (George Clooney) kehrt als Kriegsberichterstatter 1945 nach Ende des 2. Weltkriegs nach Berlin zurück, um von der Konferenz in Potsdam zu berichten. Durch den ihm zugeteilten Fahrer Tully (Tobey Maguire) trifft er seine alte Liebe Lena (Cate Blanchett) wieder, die in einer Bar arbeitet und mitTully zusammen ist. Tully ist ein windiger Junge, der auf dem Schwarzmarkt nicht nur Schnaps und anderes verhökert, sondern bereit ist, falls es ihn denn wirklich noch gibt, Lenas Mann zu verscherbeln, denn sowohl die Russen als auch die Amerikaner sind hinter ihm her.
Der Film ist in schwarz-weiß, was die Stimmung zu der Zeit sehr gut wiedergibt. Die Spannung wird von Anfang an gehalten, immer ist der Zuschauer auf der Hut, genau wie die Akteure. Es dauert eine Weile, bis klar wird, warum Lenas Mann, Emil Brandt gesucht wird. Ich fand den Film ausgesprochen spannend, hervorragend gefilmt, Clooney und vor allem Cate Blanchet spielen hervorragend. Die Stimmung in Berlin ist toll wiedergegeben. Wer sich mit Geschichte auseinandersetzen kann, bekommt hier nochmal einen besonderen Aspekt geboten, wer vor allem schwarz-weiß und den Film noir liebt, kommt ebenso auf seine Kosten. Es gibt eine sehr informative Homepage zum Film. Leider finde ich gerade nicht die wieder, die ich Euch empfohlen hätte, aber es gibt Verschiedene.
In 14 Tagen muss ich mir den Wixxer 2 ansehen, na da bin ich aber gespannt! Das ist ja eher was für Freunde des Humors, aber nun gut, ich sehe ihn ja kostenfrei.

Liebe Gloria, ich hoffe, Du hast Deine Jungs wohlgenährt und guter Dinge vorgefunden, das Haus steht noch und die Waschmaschine wäscht leise vor sich hin. Herzlichen Dank für die ersten Impresionen, da packt mich auch das Fernweh! Vorerst fahre ich am Samstagaber nur bis Dessau, um mir mit Mario das Bauhaus und die gerade renovierten Tischlereiwerkstätten anzusehen, sie sind Teil der Ausstellung, die in diesen Tagen endet. Da wir immer schon nach Dessau wollten, gab dies den Anstoß. Ich werde berichten. Ich wünsche Dir sehr, dass die Beschwerden vielleicht doch weniger werden oder ein bisschen zur Ruhe kommen!!!

Liebe Barbara, meine Daumen nehme ich nur zum Tippen auseinander, sonst bleiben sie gedrückt, auch für Susannes Vater. Morgen um DieseZeit ist die Anspannung hoffentlich gewichen. Alles, alles Gute!

Liebe Heike, Du hast ja heute schon einiges hinter Dir. Bei uns auf dem Flur lag zwar nichts von Paul, aber Fabian hatte "etwas" mit hereingebracht! Da hättest Du mich mal wischen sehen sollen denn Paul war schon zum Schnuppern gekommen... Wie gut, dass Du am Nachmittag einen Regenbogen gesehen hast. Ich wünsche Dir, dass Dein Wunsch in Erfüllung geht!

Liebe Susanne, ich las schon an anderer Stelle, dass es in Frankfurt für Deinen Vater sehr gut lief. Da waren meine Daumen nicht umsonst zusammengepresst. Hoffentlich gibt es morgen gute Neuigkeiten!

Liebe Heidi, jetzt mach ich mir aber Sorgen. Geht es Dir gut? Ich hoffe, es gibt bald wieder was zu lesen von Dir. Meine Gedanken sind in der nächsten Woche bei Dir!

Liebe Bobby, wie istDein Donnerstag verlaufen? du hattest geschrieben, diesmal freust Du Dich mehr auf Donnerstag als auf Mittwoch, aber da war ja auch die Verabredung mit dem Dentisten ausschlaggebend. Ich hoffe, Bobbylee und Du seid wohlauf!

Liebe Elke, wie schön, dass Ihr immer "Zugriff" auf Pferde habt, Dank Eurer Freunde, ich weiß noch, wie glücklich Fabian als ganz kleiner Kerl bei einem Kindergeburtstag auf einem Pony saß, da konnte er noch nicht laufen, aber auf dem Tier saß er gut!
Wie schön, dass Pascal mal gesehen hat, welche Ansprüche so kleine Damen stellen. Deine großen Damen haben vermutlich auch welche... Bist du eine strenge Mutter? Danke für Dein Kompliment bezüglich meiner Energien, wenn jetzt der Zahn ohne Eingriff in Ordnung kommt, dann reisse ich damit Bäume aus! Ich wünsche Dir einen schönen Abend und ein bissschen Zeit für Dich.

Liebe Grüße an alle

Michaela