Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2007, 21:59
Benutzerbild von anni_s
anni_s anni_s ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Stammtisch

hallo ihr,
mein vater hat gerade eben mit mir darüber geredet, ob wir den hund weggeben sollten.
dazu erstmal eine erklärung, der kleine (naja, ein 30 kg schwerer hund ist nichtmehr klein) humpelt, er hat arthrose in der rechten pfote. nur sind wir uns nicht sicher, ob er wirklich immer schmerzen hat, erst humpelt er, dann trifft er jemanden und freut sich wie verrückt, springt rum etc .. also denken wir, dass er teilweise simuliert, wohl um mehr aufmerksamkeit zu bekommen. seit mom tot ist, bekommt er davon einfach nichtmehr so viel. tagsüber ist er mit meinem vater im büro und nachmittags kümmert man sich nichtmehr so richtig um ihn. klar, wir gehen regelmäßig mit ihm raus, aber er bekommt einfach nichtmehr die gleiche intensive zuwendung wie früher. er ist auch geknickter, nichtmehr so fröhlich. mit seinen 7 jahren ist er zwar für einen hund seiner größe nichtmehr jung, aber alt ist er auch noch nicht. jetzt hat mein dad gesagt, wir sollten überlegen ob er sich wohl fühlt, ob die jetzige situation für ihn ok ist, ob er nicht zu leuten sollte, die sich intensiv um ihn kümmern können. ich will das nicht! das hab ich ihm auch gesagt. ich kann nicht noch jemanden verlieren, der mir halt gibt, den ich liebe und der mich bedingungslos zurück liebt. ich hab gesagt, wenn nötig reiß ich mir den ar*** auf, ich mach alles, nur damit er sich wohl fühlt und nicht weg muss. ist das ok?denk ich zuviel an mich?fühlt er sich bei uns nichtmehr wohl? der hund, mit dem ich mit meiner mom immer auf dem hundeplatz war, den ich mti ihr zusammen erzogen hab, dessen engste bezugsperson meine mom war? ich brauch eure meinung, bin ich zu egoistisch, sollte ich mehr an sein wohl denken? der hund gehört zu meinem leben, er ist mit das beste, was mir in meinem leben passiert ist. ich hab das gefühl, er versteht alles, was ich sage, jeder ist begeistert von ihm, er ist einfach ein familienmitglied. noch ein familienmitglied verlieren?das steh ich nicht durch ...