Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2007, 00:31
martinaIna martinaIna ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Stammtisch

Hallo,
nach Andreas netter Einladung guck ich mal kurz rein.
Hab noch nicht alles gelesen aber bei Euch geht ja die Post ab Mädels!

Bloß zum Thema "Hund" da muß ich doch gleich meinen Senf dazu geben.
@anni_s.
Ich würde -so lange es vertretbar ist - auch kein Familienmitglied (und Tiere sind bei uns Familienmitglieder) weg geben. Einen siebenjährigen Hund mit Arthrose bekommt man nicht so leicht in ein gutes neues Zuhause vermittelt. Nein, reiß Dir lieber den.... auf, geh noch mal in die Hundeschule, mach Training mit Leckerchen, bring ihm neue Kunststückchen bei, setzt dich zu ihm auf den Boden und knuddel ihn, aber gib ihn nicht weg.
Wenn er im Spiel mal nicht humpelt, dann hat ers vor Eifer mal vergessen. Er wird schon seine Arthrose haben. Dagegen gibts Mittel, notfalls Kortison. Er wird nicht ewig leben, aber solange er lebt, soll er doch bei seinem "Rudel" bleiben und Spaß haben.

ABER;
Klär mal ab, warum Dein Vater den Hund weg geben will. Ist es so ein, den- Schmerz-halt-ich-auch-noch-aus-Gedanke? Oder erinnert ihn der Hund zusehr an Eure Mutter? Oder hat er nicht die Kraft, sich dem Tier zuzuwenden und deshalb ein schlechtes Gewissen? Ich sehe in diesem Gedanken auch einen Schmerzensschrei. Was tut da genau weh?

Drück Euch alle und find Euch toll.

@ Andrea, Du hast wirklich die Gabe Dinge zu formulieren, so dass man verstehn kann. Drück Dir die Daumen für nen neuen Job.

martina