Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2007, 09:02
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Stammtisch

Guten Morgen Mädels und "verschüttete Jungs"

@Anni, ich kann mich den anderen nur anschließen, für mich auch ein unmöglicher Gedanke, den Hund wegzugeben. Er gehört doch zu euch, wird sich mit 7 Jahren nicht mehr so schnell einfügen, vielleicht sogar tatsächlich aufgrund seiner Krankheit gar kein neues Zuhause mehr finden. Du schreibst, deine Mama hat den Hund sehr geliebt, sich so gut um ihn gekümmert. Kannst du deinen Papa nicht daran erinnern, dass, auch wenn es ihm weh tut, der Hund doch sogar irgendwie eine Chance ist, noch etwas für deine Mama, in ihrem Sinne zu tun. Sie hätte das gewiss nicht gewollt...

@Martina, ich finde es schön, dass du den Weg hierher gefunden hast. Man weiß ja nie, wie eine solche "Einladung" rüberkommt. Deine Zeilen bei Vierm haben mich jedoch irgendwie angesprochen, dachte, vielleicht kannst du ein paar "Verbündete" gebrauchen. Und leider sind wir hier irgendwie durch unser gemeinsames Schicksal ein kleiner verschworener Haufen.

Hier am Stammtisch ist alles "erlaubt". Wir wollen erzählen, weinen, zuhören von dem, was die Trauer betrifft aber - wie du vielleicht gesehen hast - auch, was das Leben danach angeht. Es gibt Tage, an denen unser Päckchen wieder schwerer, unser Trauerloch extrem tief und dunkel und das Trauertier gemein und bissig ist. Und mit etwas Glück schaut ein anderer von uns genau in dieser Zeit wieder etwas über den Rand, hat Mut und Hoffnung, ein Stück Schokolade, eine Kerze, eine Umarmung und ein Lächeln. Du wirst sehen, es hilft ungemein, nicht alleine zu sein mit seinen Gedanken. Hier wird es immer jemanden geben, der dir zuhört, der für dich da ist. Es kann nicht das "reale" Leben ersetzen. Aber ich z.B. habe seit dem Tag X tatsächlich "umsortiert" und die virtuelle Welt ist nach und nach zu meiner richtigen geworden, sprich persönliche Begegnungen aufgrund dieses Austausches, ein neuer Freundeskreis von Menschen, die ganz einfach verstehen, was passiert ist, mit unserem Leben, mit uns. Alles ist möglich.

@Tharau wie schön, ein Hallo von dir zu hören. Ich "sehe" dich hin und wieder, weiß, dass du da bist und es ist gut, dir gesagt zu haben: du fehlst, du wirst vermisst

Kommt gut durch den Tag und vergesst nicht: Lasst euch nicht ärgern

LG
Andrea