Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2007, 14:31
Benutzerbild von anni_s
anni_s anni_s ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Stammtisch

hallo,
danke für die ganzen lieben antworten. der hund ist sicherlich traurig, nach ihrem tod lag er wochenlang im schlafzimmer, hat es nur zum spazierengehen und fressen verlassen, er hat lange auf sie gewartet. ob er meinen dad zu sehr an meine mom erinnert - ich weiß es nicht. mit ihm drüber reden ist schwer, er vermeidet das thema vollkommen. heute ist mom 6 monate tot, ich habe ihm gestern erzählt dass ich mich heute mit meinen großeltern auf dem friedhof treffe. seine antwort darauf: "warum trefft ihr euch denn auf dem friedhof?" ich musste ihm erst sagen, was heute für ein tag ist. vielleicht ist es seine art, mit der trauer umzugehen, alles beiseite zu schaffen (alle familienbilder, die in der wohnung standen, stehen jetzt in einer kleinen ecke unter der treppe, wo wir kaum sind), was mit ihr zu tun hat, aber ich kann das nicht nachvollziehen.es hat den eindruck, als wollte er das alte leben vergessen, etwas komplett neues zu beginnen ohne eine erinnerung an früher. es ist nicht nur der hund, es sind die bilder, die neue beziehung nach 3 monaten. die neue freundin, mit der er schon über 20 jahre zusammenarbeitet, wohnt zwar (noch) nicht hier, ist aber voll in die familie integriert. ich hab mittwoch geburtstag, die beiden sind geschäftlich unterwegs, wollen aber beide mit mir essen gehen. und so weiter... alles, was wir als familie machen, machen wir mit ihr. ich habe da prinzipiell nichts gegen, es hat halt nur den eindruck als wolle er alles so schnell wie möglich vergessen, und ich verstehe ihn nicht. er redet nicht über seine trauer, sogar meine großeltern machen das, obwohl sie immer stark für uns sein wollten. ich bin total verwirrt, passe ich als "alte" anni in dieses neue leben? aus seiner sicht:natürlich. aber aus meiner sicht ist das alles nicht so einfach ...
danke fürs zuhören!