Einzelnen Beitrag anzeigen
  #243  
Alt 02.03.2007, 17:37
Kathrin23705 Kathrin23705 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2006
Beiträge: 278
Standard AW: Warum Antibiotika?

Hallo mame, Jörg und Conny,

vielen Dank für eure Antworten.

Mame: ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub, meine Schwester hat mal gesagt, dass das KH sich um ihre Schwerbeschädigung kümmert. Sobald sie wieder etwas besser drauf ist, werd ich sie fragen.

Jörg, siehste, jetzt krieg ich dich schon wieder fassungslos. Das ist ja auch der nackte Wahnsinn. Warum müssen wir nur diesen ganzen Kram in voller Montur abfassen?
Meine Schwester ist seit dem 28.02. arbeitslos, da ihr befristetes Arbeitsverhältnis ausgelaufen ist und sie logischerweise auch nicht weiter beschäftigt wurde.
Bei ihr war das jetzt auch alles ziemlich kompliziert. Erst wurde ihr Arbeitgeber durch einen anderen übernommen zum 1.1.07. Sprich, sie wurde zum 31.12.06 abgemeldet. Angemeldet wurde sie bei der KK erst wieder am 6.2.07. Am 28.1. waren ihre 6 Wochen Krankschreibung rum. Sprich, ab da hat der Arbeitgeber nicht mehr gezahlt. Eine Anfrage bei der Rentenversicherung und der KK hatte dann zur Folge, dass beide mir eine vorläufige Berechnung ihres jeweiligen Bezuges zukommen liessen. Rentenbescheid kam innerhalb weniger Tage und die KK sagte mir am Telefon, dass sie die Berechnung noch bearbeiten. Gestern hatte ich dann ihren Postkasten gelehrt und Post von der KK gehabt. Aber statt eine Auskunft über die Höhe des Krankengeldes bzw. ab wann gezahlt wird ect. hab ich Zetteleien gekriegt, wo ich noch zum Arzt mit muss, damit der alles ausfüllt, dann ne Verdienstbescheinigung, die ich zu ihrem letzten Arbeitgeber bringen soll und so. Allerdings hatte ich alle relevanten Daten (wie Firmenanschrift, Name der Firma, Tel. und Fax) an die KK weitergegeben, weil die sich drum kümmern wollten. Ein Anruf von mir und die KK besorgt sich nun die Unterlagen von der Firma selbst .
Das ist die ganze Misere. Deshalb haben wir immernoch nicht ihr Krankengeld durch.

Danke nochmal für den Tipp mit Julie C. Sollte ich nicht weiterkommen, werd ich mich mal an sie wenden.

Conny, vielen lieben Dank für deine Mühe. Hast mir damit wirklich sehr weitergeholfen. So wie ihr alle hier .

Das Arbeitsamt aber sagt mir, sie werden den Antrag auf ALG eh ablehnen, da sie dem Arbeitsmarkt ja nicht (mehr) zur Verfügung steht. Demzufolge hat sie dann auch keinen Anspruch auf ALG. Bezieht sie jetzt aber KG, dann ist das ja auch noch kein "Beweis", dass sie dauerhaft krank sein wird. Und die Rente hab ich jetzt beantragt. Die wird recht fix bearbeitet, wurde mir jedenfalls gesagt. Du siehst also, ich dreh mich im Kreis. Und das, wo doch nur für einen einzigen Monat diese Sch... Miete übernommen werden soll. Wollen die, dass sie mit Schulden geht?

Da weigert ein Amt wie das andere, einem todkranken Menschen nur eine so kleine Miete für nur einen Monat zu übernehmen. Am besten ist es wohl, du wirst Alkoholiker. Da kriegst du alles. Ne Entziehung, bist krank und kannst auch noch auf Kosten der Steuerzahler nach Spanien in Urlaub fahren. Und im nächsten Jahr macht der Alki genauso weiter und kriegt wieder Urlaub . Solche Leute werden auch noch für ihre selbstverschuldete Krankheit "belohnt".

Wir haben doch echt einen wunderbaren Sozialstaat.

LG Kathrin

PS. Sorry, dass ich mal wieder nen Roman geschrieben hab. Aber so ist die Kathrin halt
Mit Zitat antworten