Hallo Ute,
hätte da aber auch noch ein paar Fragen?
Zitat:
Zitat von Ute K.
ALG wird Sie nicht bekommen, da sie dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung steht, die Agentur für Arbeit wird sie an die KK verweisen.
|
So makaber das ist, aber wo ist der Nachweis, dass sie dem Arbeitsmarkt
nicht zur Verfügung steht? Der einzige wäre doch eine Erwerbsunfähigkeit. Dieser Nachweis liegt aber noch nicht vor!
Zitat:
Zitat von Ute K.
Anspruch auf KG hat sie auch über den 28.02.07 hinaus, da sie wie gesagt vorher krank wurde und deshalb wird sie es auch weiterhin bekommen, und zwar nicht nur für 1 Monat sondern länger, denn die Mitgliedschaft wird durch den KG-Bezug erhalten.
|
Von wem werden die KK-Beiträge bezahlt??? Es gibt weder einen Arbeitgeber noch eine Arbeitsagentur, welche die Beiträge einzahlt! Die arme Schwester hängt doch förmlich in der Luft. Es mag ja sein, dass die KK den KG-Bezug weiter zahlt, aber doch nur, wenn die Schwester irgendwo gemeldet ist, entweder bei einem Arbeitgeber oder bei der ARGE oder bei der Rentenstelle????? Als was wird sie denn bei der KK geführt, enfach nur als Kranke?
Zitat:
Zitat von Ute K.
KG bekommt man nur, wenn es sich nicht um einen "Dauerzustand" handelt, und dies ist ja noch nicht festgestellt worden.
|
Genau so, wie dieser Dauerzustand noch nicht festgestellt wurde, wurde ebenso nicht festgestellt, dass sie dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung steht!!
Sorry, liebe Kathrin und liebe Ute, aber mittlerweile bekomme auch ich die Krise. 5 Leute und 6 Meinungen!!!!!
Langsam frag ich mich wirklich, wer sich hier nur noch zurecht finden soll. Ich weiß mittlerweile nicht mehr, wie es nun richtig ist, nur eins, dass Kathrin schlussendlich total verwirrt ist und sich vielleicht wünscht, die Frage nie gestellt zu haben.
Es würde mich aber wirklich interessieren, wer am Ende für wen was zahlen muss?! Nach wie vor bin ich der Meinung (ob die nun richtig ist, weiß ich mittlerweile nicht mehr), dass man irgend jemanden angegliedert sein muss. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Krankenkasse Krankengeld auf unbestimmte Zeit (ab wann ist es denn eigentlich ein Dauerzustand?) zahlt, ohne Einnahmen zu erzielen.
Ich hoffe aber, dass dieses Problem bald gelöst ist!
Viel Glück!