AW: Nasenkrebs
Hallo Daresa,
dann hast du die gleiche Art wie ich, bei mir steht auch G3. Nur, dass mein Tumor noch nicht so groß war, sondern immer im recht kleinen Stadium entdeckt wurde. Mein Nasensteg ist auch etwas schief, wahrscheinlich kommt das vom Aufklappen. Eingefallen ist meine Nase auch. Mein Glück ist nur, dass ich das Nasenbein noch habe und so noch eine Stütze da ist. Bei der letzten OP wurde zur Sicherheit noch mal 1cm Nasenscheidewand weggenommen und weitere 8 Proben vom operierten Bereich. Ist aber alles tumorfrei- bloß gut! Allerdigs ist meine Nase wie taub und total gefühllos. Riechen kann ich noch- in der linken Nasenhälfte ist ja soweit noch alles ok! Mein Doc sprach von evtl. Bestrahlung als reine Vorsichtsmaßnahme, weil mein Krebs nun schon zum 3.Mal wieder gekommen ist. Damit etwa noch schlummernde Krebszellen auch abgetötet werden. Aber das entscheidende Gespräch mit Radiologen usw. ist erst in ca. 2 Wochen. und dann kann ich immer noch entscheiden! Werd mal fragen, ob Bestrahlung einen Einfluss auf den Nasenaufbau haben kann - wär ja schrecklich!
Wenn dein HNO auch plastischer Chirurg ist, bist du ja in guten Händen. Die Ärzte hätten sichs bei uns auch wirklich leichter machen können und die Nase einfach wegnehmen. Aber eine eigene Nase (auch ne eingefallene) ist immer noch besser!
Nun hoff ich, dass du nicht zu starke Schmerzen hast und du dich schnell erholst.
Bis später- liebe Grüße Lilli
|