AW: Warum Antibiotika?
Hallo an alle,
Mame: was für einen Antrag muss ich beim Versorgungsamt beantragen? Und ist das Versorgungsamt gleich das Grundsicherungsamt?
Sonja: hab dir ne PM geschickt und dir da was erklärt. Hoffe doch,dass du es nicht für dich persönlich nimmst.
Conny: beim AA hab ich sie ja gemeldet, diese haben mir aber gleich gesagt, dass sie abgelehnt werden wird, weil, durch ihre Krankheit nicht vermittelbar. Ablehnung steht auch schon oben per Hand auf ihrem Antrag für ALG drauf. Was müsste ich jetzt machen? Widerspruch würde wahrscheinlich zu lange dauern. Ihr e Zeit neigt sich eh dem Ende zu. Wie es grad ausschaut, bleiben ihr nur noch wenige Wochen bis Monate.
Engelchen: Ich meld mich heut abend mal kurz bei dir, wenn du Zeit hast. Oder du meldest dich bei mir? Fahr jetzt gleich noch zu ihr hin. Ihr gehts nicht gut. Sie will nur mich sehen, nicht die Kinder, nicht ihren Freund, nicht meinen Mann. Ist glaub ich aber auch gut so.
Ute: vielen Dank für deine Informationen. Hast mir damit weitergeholfen. Ich denke aber, dass ihre Rente höher als das kg liegen müsste. Sie war nur als Teilzeitkraft angestellt. Werd das aber am Dienstag bei der KK klären. Hoffe, ich komme da dann weiter.
Unterlagen müsste die kK aber haben. U. a. die Diagnose und einen Antrag auf Pflegegeld. Glaub aber mittlerweile schon, dass sie da evtl. schon auf die 2 geht. Sie kann ihren Haushalt nicht mehr machen und liegt fast nur noch. Sitzt nur noch zum essen (wenn sie denn mal isst) und geht zur Toilette und sich waschen.
Conny: irgendwo hast du auch recht mit deinen Hinterfragungen. Aber so makaber auch das wieder klingt: 1. ist sie zur Zeit nicht vermittelbar, weil krankgeschrieben; 2. ihre KK-Beiträge werden wie bei einer evtl. Rente vom KG gleich abgezogen, soweit ich das jetzt erfahren habe; 3. geb ich dir recht. KG bekommt man nur bei einem Dauerzustand. Nur, wo, wann und wie wird dieser festgelegt? Einzig durch die Diagnose oder vom Arzt oder anhand des Therapieverlaufes? Ich weiß es einfach nicht. So ist das halt mit Laien. Vieles muss man sich erkämpfen, ob man es nun weiß oder nicht.
Werde mich auch noch heute oder spätestens morgen bei JulieC melden. Vllt. kann sie mir dann weiterhelfen. Ich hoffe es. Hab gestern mal kurz ihre Vorstellung gelesen. Mannomann, Sachen gibts.
Ich danke euch allen für eure Mühe. Werd heute am späten Nachmittag bzw. am Abend nochmal reinschauen. Muss jetzt erst zu meiner Schwester, sie besuchen und sie wieder aufbauen. Danach bringt ne Freundin gleichzeitig die Patentante meiner Kinder, meine Tochter mit und wir gehen zusammen mit ihren beiden Töchtern in die Schwimmhalle. Meine Tochte hat schon lange danach gebohrt. Ich hatte aber einfach nicht die Kraft dazu. Aber irgendwann muss ich ja mal.
LG
Kathrin
|