Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 03.03.2007, 14:39
Blue Blue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2005
Beiträge: 193
Standard AW: Stammtisch

Warum nicht von der „Norm“ abweichen, warum nicht diese Tage feiern die einem ganz besonders vorkommen? Jeder kennt innerlich den Satz „hätte ich bloß mal…“ Schön daß Ihr diesen 20. Hochzeitstag gefeiert habt – und vielleicht hat die Seele sich doch kurz erinnert, so für einen kleinen Moment? Da bin ich sicher

Die Glückseeligkeit. Wie oft gefühlt und für selbstverständlich gehalten? Ein schönes Wort „Glückseeligkeit“, liegt so viel drin! Mir fällt noch ein wenig dazu ein.

Diagnose, Krankheit und alles geben. Klar, braucht nur wieder gesund zu werden und den Rest bekommen wir geregelt. So war das doch, im anderen Leben!?! Und dann irgendwann das Erkennen, nein, der Weg sieht anders aus. Glückseeligkeit wirklich da zu sein, das letzte Stück Weg wirklich gemeinsam gehen. Da tue ich mich jetzt schwer mit der Glückseeligkeit. Und dann wieder, ja, die strahlende Augen, die Frage, die Antwort. Nein, Glückseeligkeit war es da bei mir nicht. Andrea, hörst Du mich? Ja, nein, aber …

Warum nicht tatsächlich nur eben für diesen Augenblick leben, ohne wenn und aber? Warum nicht noch einmal leben? Noch einmal … Glückseeligkeit. Ohne zu fragen, was ist wenn? Es ist ein großer Schritt. Sicher manchmal nicht einfach, und trotzdem.

Da sind mindestens noch 2 Menschen die Glückseeligkeit gespürt haben.

Andrea hat eine Arbeitsstelle gefunden, tatsächlich, es hat geklappt und wie es sich anhört, ist die Freude riesig.

Andrea M ist ein Problem an der Arbeitsstelle los, wie von Zauberhand.

Annemone spaziert in Neuseeland – ich hoffe sehr, daß Du eine schöne Reise hast. Habe mal einen Vortrag gesehen – ein tolles Land.

Liebe Petra, ich denk an Dich und irgendwann „erwische“ ich Dich. Vorfreude und Traurigkeit sind bei Dir im Moment sehr nahe zusammen. Und weißt Du was? Habe genügend Anlauf genommen, das Rad dreht sich, Mitte März ist es soweit. Meine Brücke zu Jürgen, die Marke und die Farbe. Vielleicht ein bißchen bekloppt – ist mir aber wurscht.

Haltet schön das Dach fest an diesem stürmischen und regnerischen Samstag.

Liebe Grüße
Bruni
Mit Zitat antworten