Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2007, 09:37
Benutzerbild von Angst_und_Bange
Angst_und_Bange Angst_und_Bange ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)

Liebe Nikita,

laß dich ganz fest drücken !!

Aber ich will dir kurz von meinem Verlauf berichten. Sicher, hier sind viele denen es schlecht geht und einige Probleme nach einer OP haben, aber es kann auch ganz anders kommen.

Ich hatte diesen übelriechenden Ausfluß ca. ein dreiviertel Jahr, beim GV mal eine Megablutung und bin letztendlich erst nach dieser Zeit zum Arzt gegangen und das auch nur auf sein Drängen und er mir sonst die Pille nicht verschrieben hätte.

Bei der Untersuchung habe ich auch angefangen zu bluten und mir wurde was zur Blutstillung gegeben. Dann war ich noch ganze 3!!! Mal bei ihm bis er mir riet eine KOnisation (Kegelförmige Ausschabung) machen zu lassen, das ganze sollte ambulant in einer Tagesklinik stattfinden, hat aber nicht geklappt da ich unter der OP wieder stark geblutet habe.

Also haben sie eine Gewebeprobe entnommen und mein Doc rief mich 3 Tage später an (sollte eigentlich auch 10 Tage dauern) das ich einen Bösartigen Tumor habe, irgendwie wußte ich das und bin dann am nächsten Tag zum persönlichen Gespräch bei ihm angetrabt.

Ich war nie aufgeregt oder habe was böses gedacht...gut ich habe nen bösen Tumor aber das wird schon wieder!!!

4 Tage später fand ich mich in der Klinik wieder und dort waren alle sehr lieb und einfühlsam.....es wurde eine Blasenspiegelung gemacht und eine Enddarmspiegelung und ein CT und ich kann dir EHRLICH sagen nichts davon tat weh oder war besonders unangenehm und ich bin die größte Schissbuxe und schmerempfindlichste Memme die es gibt.

Weitere 4 Tage später wurde bei mir die Wertheim-Meigs OP gemacht und ich war wieder nicht aufgeregt oder hatte Angst, einfach weil ich gut von den Ärzten aufgklärt wurde und mich hier vorher ein wenig eingelesen hatte.

Aus meiner Erfahrung kann ich dir nur raten das du dich FÜR einen Schmerzkatheder entscheiden solltest, ich hatte NIE Schmerzen und konnte bereits nach 3 Tagen wieder rumschlurfen und das obwohl ich noch auf der Intensivstation lag (Blutverlust 2,5 Liter----aber selten).

Mein Operateur hat so gute Arbeit geleistet das ich auch keinerlei Probleme mit der Blase oder dem Darm hatte/habe.

An dieser Stelle: DANKE DR. ALEMI

Ich bin übrigens gerade 33 Jahre geworden und komme aus Minden.....

Mach dich nicht allzu verrückt, der Tumor kommt raus und dann wird alles wieder gut......ich halte dir die Daumen und wünsche dir viel Kraft und noch was: Laß dich von einem Tumor nicht schlaflos halten, der ist es nicht wert.....