Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2003, 21:12
Gast

Standard Forum für Angehörige UND Betroffene

Hallöchen Jutta,
erst mal ein herzliches Dankeschön, für die Grusskarte, die Du mir geschickt hast, und auch danke für Deinen Eintrag in meinem Gästebuch meiner Page! Hab mich seeeehr darüber gefreut!

Du machst Familienforschung? Ah, das ist interessant, gell?
Hab mal irgendwo gelesen, dass in alten Zeiten der Mensch viel mehr seinen "Sinn" in der Familie, bei seinen Ahnen gesucht und gesehen hat. Die Chinesen machen das heute ja noch teilweise so.
Wir aber heute, stehen so "alleine" da, ohne Kenntnisse über die eigenen Ahnen, den eigenen Stammbaum. - Ohne dass man das jetzt NUR so chronologisch ansieht (oder Erbfreudig), macht das schon Sinn, zu wissen, wer die eigenen Leute aus der Familie waren, was sie getan haben und wie sie gelebt haben. Gell?
Leider weiss ich von meiner Familie auch nicht so viel. Mein Onkel hat mal Forschung betrieben, aber was dabei am Ende immer heraus kommt, ist meist nur das Ergebnis des "Ansehens".
Toll ja, jetzt weiss ich nämlich nur, dass mein Grossvater mal Schwingerkönig der Schweiz war (hui!), und ein Ur-Ur-Ur-Ur-(usw.)Grossvater war mal zum Ritter geschlagen worden!
Mehr weiss ich nicht, mehr wird einem nicht erklärt. Schade eigentlich! Was war mit den übrigen? Mit den Frauen, den Müttern? Wie haben sie gelebt? Zu ihrer Zeit damals?
Da finde ich, wäre es schon toll, wenn mal so alle zwei oder drei Generationen von einem Familienmitglied eine Familienchronik oder sowas geschrieben würde. Immer für die nachkommende Generation. - Ich glaube, da würden wir alle oftmals mehr verstehen, z.B. warum unsere Eltern so waren, oder ihre Eltern ...!

Hach ja, Jutta, ich hatte wirklich Muskelkater nach dem Schwimmen. Aber ist ja eigentlich ein gutes Zeichen, gell?
Ja, fand ich schon gut, dass die Therapeutin so offen gefragt hat. Ich stell mir dann natürlich auch selber immer die Frage: Fragt sie jetzt, weil sie's wissen muss, oder fragt sie jetzt, weil sei einfach nur Neugierig ist?
Tatsache ist ja, dass ich wegen den Rückenschmerzen Schwimmen gehe, und nicht wegen dem Krebs. - Aber wenn man's "ganzheitlich" betrachtet, dann kann man natürlich schon sagen, dass am Ende vielleicht alles immer zusammen hängt? Kann sein.
Aber mich hat's jetzt bloss etwas gestört, weil's das erste mal halt war, und ich mich nicht gross auf meine "Wedel"-Übungen konzentrieren konnte. Aber es war nicht schlimm in diesem Sinne, ich denke, das nächste mal wird bestimmt nicht mehr so viel geredet. (Lach!)

Du magst auch Thriller? Yeah! Find ich gut. - Sollte ich dann meinen Roman mal endlich fertig geschrieben und veröffentlicht haben, wirst Du bestimmt Deine hellste Freude daran haben, hihi!
(Aber das steht ja noch in den Sternen geschrieben.)

Du müsstest also eine grosse Bauch-OP machen? Mit der Chance, dass Du dann endlich Ruhe hättest? - Wäre DAS die neue Methode?
Ist das was GANZ Neues, oder haben die Ärzte schon gute Erfahrungen damit gemacht? Wäre noch interessant zu wissen.
Na, ist mühsam, mit diesen Entscheidungen dauernd, ich weiss. Aber ich denke, Du wirst Dich schon richtig entscheiden. Ich würde Dir so gerne dabei helfen, weiss aber leider auch nicht wie (seufz!).

Ich sende Dir jedenfalls eine dicke Umärmelung, und geniesse die Ostertage, gell?
Ganz liebe Grüssli
von der "krassen" Brigitte
(dem schweizer Känguruh)