Hier ist heute auch wunderschönes Wetter und ich war gerade lange mit Buffy draußen und wir haben gespielt... Sie muss einen kleinen Beutel suchen und apportieren und bekommt dann jedes Mal eins von meinen winzigen Leckerlis. Sie will nur so gerne mit dem Ding durchs Gras toben und es tüchtig durchschütteln, wie früher ihren Kordelball, aber gerade das ist ja nicht Sinn und Zweck der Übung..... Naja, im August wird sie 9, aber sie ist immer noch lernfähig. Dann haben wir alle kleinen Tricks geübt und zu guter Letzt hab ich sie gründlich gekämmt- wirklich richtig schön so ein erster Frühlingstag. Buffy ist auch enorm fröhlich. Meine Mutter werkelt im Garten, nur mein Vater bekommt von dem schönen Wetter leider nichts mit, weil er im Bett liegt und schläft. Noch kommt er nicht so richtig auf die Beine, auch wenn ihm zum Glück nicht mehr übel ist...zumindest nicht wenn er liegt.
Das Schlimmste ist, dass er in den letzten Tagen ein Verhalten an den Tag legt, das mich an seine Eltern erinnert- ich könnte die Augen schließen und sehe meinen (mittlerweile verstorbenen) Opa, zusätzlich ausgestattet mit den schlechten Eigenschaften meiner Oma... Ihr merkt vielleicht, ich mag die Familie meines Vaters nicht besonders (er hat noch eine total "sympatische" Halb-Schwester). Sie waren schon immer schwierig und anstrengend und verstehen sich jetzt sehr gut darauf unser Leben noch komplizierter und anstrengender zu machen als es momentan eh schon ist... Ich vermeide den Kontakt und umso schlimmer ist es wenn mein Vater ihnen zu sehr ähnelt... Aber vermutlich muss man sie kennen um das zu verstehen... Aber genug davon...
Liebe Heidi, keine Sorge, ich würde es nie übers Herz bringen Buffy wirklich hungern zu lassen!! Und danke für dein Angebot, aber vermutlich hat Katzenfutter dann doch wieder zu viele Kalorien, auch wenn klein ist. Und dein Nachbarskater freut sich...!
Hallo Ylva, mir magst du eigentlich neben deutschen Filmen auch deutsche Musik? (Auch wenn Nevio ja nicht gerade deutsch singt....) Ich mag da nämlich eigentlich vieles, hab da aber eine kleine, deutschsprachige Leidenschaft die mich schon seit über 15 Jahren begleitet, möglicherweise aber gar nicht deine Richtung..... Also irgendwann müssten wir uns doch mal wieder hier treffen.....
Ich merke gerade, irgendwie bin ich heute faul, daher belasse ich es jetzt erst einmal dabei alle anderen ganz lieb zu grüßen.....
Liebe Grüße Susanne