Hallo Ihr Lieben!
Vor zwei Wochen hatte ich ein langes Gespräch mit einem Arzt aus Frankfurt, der sehr viele Brustrekonstruktionen macht. Er hält nicht viel davon, einen Muskel zu verlegen (Latissimus Dorsi oder TRAM). Er meint, diese Methoden wären überholt, da sie sehr häufig zu nachträglichen Komplikationen führten. Er meint, die beste Methode wäre Bauchfett (DIEP).
Irgendwie leuchtet mir das auch ein, denn ich denke schon auch, daß jeder Muskel im Körper seine Berechtigung hat, oder? Fett hingegen...
Ich habe mich gegen einen Aufbau entschieden, mir ist der Preis einfach zu hoch. Aber sollte ich doch irgendwann einen Rappel bekommen (und Bauchfett haben), würde ich mich auf jeden Fall für diese Methode entscheiden.
Die Gesellschaft der Plastischen Chirurgen hat eine Befragung bei seinen Mitgliedern durchgeführt. Somit gibt es jetzt eine Liste, in der auch steht, welcher Arzt wie oft welche Methode operiert. Ihr könnt dort nachfragen (
www.vdpc.de)
Ich wünsche Euch, daß Ihr Euren Weg findet! Und ich werde sehen, wie lange ich als "Einhörnchen" glücklich bin... ;-)
Liebe Grüße,
Eva