Hallo an alle,
ich hoffe, dass ich nun die Kraft hab hier alles zu schreiben und auch nichts vergesse.
Also ich war heut meine Schwester im KH besuchen. Dem voraus ging aber noch eine Simserei. Sie dachte, ich sei verärgert, weil es ihr am Samstag, als ich sie besuchte, nicht so gut ging. Hab ihr dann geschrieben, dass ich einfach nur Angst hatte, mich zu melden, weil ich dachte, ich geh ihr auf die Nerven. Auf meine Frage ob ich kommen soll, kam ein klares Ja. Hab mich darüber riesig gefreut. Sollte ihr die Haare waschen. Hab ich dann auch getan. Sie hatte Mühe, dann vor der Dusche wieder aufzustehen. Ihre Oberarme konnte ich beim Hochhelfen mit Daumen und Zeigefinger umfassen

. Hab ihr versucht, die Haare ganz sanft zu waschen. Sie meinte, ich sei so grob

. Haben dann noch ein wenig erzählt und dann hab ich ihr ne Telefonkarte geholt. In der Zwischenzeit kam dann ne ehemalige Kollegin von ihr. Bin dann gegangen, weil ich auch anderen Leuten die Chance geben will, mit ihr zusammen zu sein. Sie hat sie dann aber hinauskomplimentiert. Wurde ihr zu viel.
Kaum war ich zu Hause, rief sie mich an und sagte mir, dass ihr die Ärztin gessagt hat, dass sie ab morgen ins Hospiz gehen kann.
Ich hab morgen eh noch dort zu tun, wegen dem AA und der Krankenkasse. Dann werd ich hinfahren - entweder ins KH oder ins Hospiz. Sie gibt mir bescheid, sobald sie weiß, wann sie verlegt wird. Wenn es mir irgendwie möglich ist, werde ich sie dorthin begleiten. Ich glaub auch, dass sie dankbar dafür ist. Mein Mann hat schon gesagt, dass ich dann auch mal über nacht hinsoll. Hatten wir beide uns eh abgesprochen.
Mir tut alles weh, ich weiß nicht, wie ich mit diesem Schmerz umgehen soll.
Michaela, ich denke ich verstehe deine Worte. Hätte sie auch nicht bös oder so aufgefasst. Mit meinen Kindern kann ich mich einfach nicht trösten. Weiß auch nicht, aber es geht einfach nicht. Und dieses Mal hat mein Mann ja auch ganz toll reagiert. Wie schon geschrieben, soll ich, wenn uns danach ist, ruhig mal über nacht bleiben und er hat mich heut richtig doll in den Arm genommen.
Michaela, warum sollte es mich stören, wenn du dich einklinkst? Würde ich nicht wollen, dass sich die verschiedensten Leute hier austauschen, hätte ich den Thread nicht eröffnen sollen.
Conny, ich danke dir. Ich scheine erst jetzt zu merken, wie sie mir fehlen wird. Und das ist ja erst der Anfang.
LG Kathrin