Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2007, 20:18
Benutzerbild von Amba
Amba Amba ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: ich bin garnicht allein?

Hallo Urmeli,

Stefan hat schon recht, man weiß nicht genau worüber wir reden. Aber wenn dein Brustkrebs diagnostiziert ist, hast du dich offensichtlich für alternative Wege entschieden. Allerdings scheinen deine Ärzte deinen Weg nicht so ganz mit dir zu gehen? Ich stelle es mir sehr schwierig vor, Alternativen zu wählen, aber nicht die richtige Begleitung/Betreuung dabei zu haben. Und noch einmal stimme ich Stefan zu, daß der Grund, den du angeführt hast, eine OP zu machen, wirklich nicht ausreichend ist...!
Wenn du keine Bestrahlung machen möchtest, finde ich das absolut akzeptabel. Anthroposophische Ärzte und Kliniken haben seit vielen Jahren Erfahrung in Krebsbekämpfung - und verzichten in der Regel auf Chemotherapie! Allerdings sind OP und Bestrahlung die Mittel der Wahl - und noch jede Menge andere Therapien. Informiere dich im Netz unter "Biologische Krebsabwehr"; die Gesellschaft sitzt in Heidelberg.
Und versuch das Ganze nicht im Alleingang! Krebs ist nicht lustig! Und besonders eine alternative Therapie braucht besonders wachsame Ärzte, die sofort auf jede Kleinigkeit reagieren können müssen! Also geh auf die Suche, bis du wirklich aufgehoben bist!
Dazu gehört m.E. auch eine Betreuung durch einen Psycho-Onkologen; besonders wenn du keinen großen Rückhalt in deiner Beziehung hast!
Und hier gebe ich auch Dorothea recht: Depressionen können mehr Lebenskraft rauben als Krebs!

Nein, du bist nicht allein; und lustig sind wir auch nicht immer....aber immer öfter, oder so...Nee, hier wird auch schon mal geweint! Und was wäre überhaupt das Eine ohne das Andere?

Alles Liebe, Amba