Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2007, 15:32
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Hallo Jelly, Hallo an alle anderen

Die Zeit vergeht wie im Flug...
Jetzt haben wir schon März, morgens ist es schon sehr früh hell, die Vögel zwitschern einen wach und das aufstehen fällt leichter als in den eklig, kalten, trüben Wintermonaten.
Der Frühling kommt und einigen von uns bringt diese Jahreszeit allein schon sehr viel Energie und Aufschwung.
Ich wünsche euch allen, daß auch ihr diese Zeit genießen könnt...mit allen Höhen und Tiefen.
Zur Zeit bin ich viel draußen, genieße die Natur, bin viel mit meinen Hunden unterwegs.
Ich mußte einfach ein wenig Abstand zu allem haben...

Meinem Schwiegervater geht es den Umständen entsprechend...
Gestern waren wir zu einem anderen Schmerzarzt, weil er eine Zweitmeinung einholen wollte. Sein "Schmerzbild" ist konfus, denn es wäre nicht möglich, ihn absolut schmerzfrei zu bekommen! Laut des Arztes muß er froh sein, daß er in Ruheposition keine Schmerzen verspürt. Sprich, wenn er den ganzen Tag liegt, dann hat er keine Schmerzen. An der Dosis ist nicht mehr viel zu schrauben...das Palladon macht ihn müde und schläfrig, das Lyrika ist von der Dosis her auch schon wieder ein Stück erhöht worden.
Aber auch ihm tut die Jahreszeit sehr gut.
Der Schmerzarzt hat ihm gestern auch nahe gelegt eine Patientenverfügung und eine Berechtigungsverfügung zu machen. Für den Fall der Fälle soll vorgesorgt sein. Nun, es ist seine Entscheidung...er wird schon alles wichtige mit meiner Schwiegermutter besprechen und regeln.
Fahrrad fahren würde er ihm, wäre er sein Sohn, verbieten.
Die Medikation sei nicht zu unterschätzen und es wäre verantwortungslos alleine in den Wald zu ziehen...
Da ihm das Rad fahren aber so wichtig ist (wenn er es kann) haben wir nun vereinbart, daß er immer seine Fahrroute angibt und uns eine Zeit mitteilt, wann er zu Hause ist. Sollte der Zeitpunkt überschritten sein, so wissen wir bescheid...können ihn dann anrufen oder ihm zur Not nachfahren...

Mir ist heute ein Gebetbuch in die Hände gefallen... ich habe es mit dem Altpapier im Container entsorgt. Die Bibel gleich mit...
Dafür habe ich mal wieder Bücher von Dalai Lama rausgekramt. "Der Weg zum Glück."
Kann mir diese biblischen Ergüsse nicht mehr geben...sehe da einfach keinen Sinn mehr drin.

Norbert...am 16.03.07 denke ich an dich...bin sooo gespannt, was du erzählst, wenn du Rik getroffen hast.

Christa, wie geht es dir? Ich habe im LK Forum schon lange nichts mehr von dir gelesen.... Hoffe, auch dir geht es gut...

Viele Grüße
Tanja