Forum für Angehörige UND Betroffene
Hallo Du Schwiizer Känguruh,
ich genoß die Osterfeiertage, habe gespeist, auch wenn ich wußte, dass mein Gedärmel allergisch darauf reagieren wird, dafür hat jeder Bissen alle Sinne angeregt (GRINS) und ich konnte in Esslust schwelgen. Das "leiste" ich mir einfach ab und zu.
Das traurige an der Familienforschung ist, dass uns erst klar wird, wieviel Geschichte verloren geht, wenn man die letzte Beerdigung der vorangegangenen Generation verläßt. Meine Mum war ein wandelndes Geschichtsbuch, ich nannte sie immer mein Elefant. Oft saß ich stundenlang da und hörte ihren Erzählungen zu. Wir werden ein Cousintreffen im Mai machen, und Jeder soll seine Erinnerungen und Bilder mitbringen. Mein ältester Bruder hat alle Intentionen dieses in Buchform zu fassen, wenn er in Rente geht.
Leider wird dieses Treffen monatlich verschoben, und er hat leider die Ader, viel zu versprechen, und davon wenig einzuhalten.
Mal sehen, ich halte meinen Teil ein, denn ich hatte immer engen Kontakt zu der Verwandtschaft, auch den entfernten Cousins meines Vaters. Bei meiner Mum ist leider nur noch mein Cousin übrig geblieben, da kann ich nur Zahlen, Namen und aus meiner Erinnerung zusammenfassen.
Ich war neugierig auf Deine Reaktion und Gedanken, als die Therapeutin Dich so intensiv nach dem BK befragte. Denn für "Aussenstehende" ist doch die Gratwanderung auch sehr schwierig. Soll ich neugierig sein, oder nicht! Trete ich zu nahe oder nicht.
Muskelkater zeigt: da sind Muskeln, die sich im Winterschlaf zu wohl gefühlt haben und nun endlich mal wieder den Frühling erleben dürfen!
Ich hoffe doch, eines der 1. handsignierten Exemplare nach Publikation Deines Thrillers zu erhalten!!!!!!!!! Falls nicht, werde ich einen guten Detektivroman lesen, und Dich
aufspüren :-), so ala Perry Mason!!!
Ne ne, die Bauch-OP muß trotz allem gemacht werden. Mir fehlen am "Ausgang" ein paar wichtige Teile, welche in der neuen Methode ersetzt werden sollen. Doch inzwischen habe ich mich dagegen entschieden, denn ich möchte nicht schon wieder die medizinische "Erfolgsmeldung" sein, die zwar ein paar Monate vielleicht hält, doch nur eine Chance von 10% Erfolg von weltweit ausgeführten OP's dem gegenüber steht. Dafür aber ein Mediziner sich mit Publikation brüsten kann, das habe ich schon hinter mir. Das handelte mir den desolaten Zustand ja ein. Dank Internet konnte ich weltweit mit einigen Leuten Kontakt aufnehmen und mir ihre Geschichte anhören, alles andere als rosig. Deshalb war die Reaktion des Arztes auch so schroff, als ich ihm mitteilte, dass ich dafür nicht bereit bin. Somit ist dieses Thema für mich abgehakt.
Kennst mich ja inzwischen ein ganz klein wenig, ich höre mir alles an, auch gute Ratschläge, analysiere, wälze, und treffe dann die für mich beste Entscheidung :-) ;-)
Kommt heute wieder Solebad, oder war das alle 2 Wochen? Bin zu faul zurückzublättern und nachzulesen :-(.
ein schöne Frühlingswoche mit viel Gutem,
Jutta
|