Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2007, 09:01
Benutzerbild von Angst_und_Bange
Angst_und_Bange Angst_und_Bange ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)

Hallo,

morgen ist mein Termin zum Vermessungs-CT , und da kommen mir noch einige Fragen von denen ich hoffe das sie mir jemand beantworten kann.

Ist es richtig das man weniger Neben und Spätfolgen hat wenn man die Bestrahlung mit voller Blase machen läßt?

Wenn ich die Chemo bekomme soll ich immer eine Nacht im KH verbringen und bekomme Infusionen damit der überflüssige Chemoscheiß schnell wieder über die Nieren ausgescheiden wird, meine Frage dazu ist ob ich dann auch wieder einen Blasenkatheder bekomme oder ob ich selber Pipi machen darf??

Und ich habe im Bauchnabel noch eine wunde, eitrige Stelle an der OP-Narbe, schaden die Strahlen dann nicht noch mehr und das heilt noch langsamer oder gar nicht??

Ich werde wohl 36 mal und das täglich bestrahlt dazu einmal wöchentlich die Chemo....

Ich hoffe mal da mir jemand antworten kann, gesagt hat die Ärztin jedenfalls das bei so jungen Frauen wie mir (33) meißtens keine NEben und Spätfolgen auftreten, darauf hoffe ich denn bisher ist ja auch alles sehr gut verlaufen.

Und wo zum Geier steht eigentlich wie kurz meine Scheide nun ist?? Ich habe zwar den OP-Bericht und auch den Histobericht werde aber nicht richtig schlau aus denen.

LG, Melanie