Einzelnen Beitrag anzeigen
  #92  
Alt 07.03.2007, 18:12
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.032
Standard AW: Traurigkeit ohne Ende

Schon lange nicht mehr habe ich hier geschrieben. Muss wohl daran liegen, dass ich mich wohl fühle. Das Problem mit meinen Händen ist gelöst. Es ist ein Karpaltunnelsyndrom, vom Neurologen festgestellt. Für eine OP ist es noch nicht schlimm genug, ich solle in der Nacht eine Schiene zur Enlastung an dem stärker betroffenen Arm tragen. Für das Rezept müsste ich zum Orthopäden gehen, wozu ich absolut keine Lust habe. Stundenlanges warten will ich nicht hinnehmen, kostet meine Lebenszeit. Sollte es schlimmer werden, kann ich es immer noch überlegen. Meine Traurigkeit ist verschwunden. Sicher gibt es kurze Momente, in denen ich nachdenklich werde und auch mal einige Tränen rollen. Aber so schnell wie es gekommen ist, geht es wieder weg. Ich weiß auch, das ich das Übel nicht an der Wurzel gepackt habe und dass die Antidepris mir eine heile Welt vorgaukeln, aber im Moment bin ich zufrieden und ich komme zurecht. Habe auch die zeitweisen Erschöpfungszustände angenommen. Wenn es nicht mehr geht, lasse ich die Arbeit liegen und beschäftige mich mit Dingen, die mir gefallen. Zum Ausruhen komme ich nicht, hält mich doch unser Hund Luka auf Trab. Er hat mir tatsächlich geholfen, das Leben wieder schön zu finden und wieder Lachen zu können. Nach der Op und Nachbehandlung bin ich anfälliger geworden. Bronchitis, die fast eine Lungenentzündung wurde, Antibiotika, die nicht halfen und mir zwei Wochen wertvolle Lebenskraft nahmen. Aber jetzt ist alles überstanden. Probleme machen auch die Zähne und die Betäubungsspritze vertrage ich nicht mehr. Mir wird stark schwindelig und innerlich fange ich zu zittern an. Ich meine immer, meine Medikamente vertragen sich nicht mit anderen. Nun freue ich mich erst einmal auf die Leipziger Buchmesse, wo ich mein kürzlich erschienenes Kinderbuch in Form einer Lesung vorstellen werde. Bin schon mächtig aufgeregt.

Alles in Allem bin ich zufrieden, auch mit mangelnder Energie, weniger Leistungskraft komme ich endlich zurecht. Jetzt, wo der Frühling kommt, fühle ich mich sowieso wohler.

Alles Liebe
Anneli
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif 00002058.gif (5,5 KB, 84x aufgerufen)
Dateityp: gif 00002059.gif (6,3 KB, 85x aufgerufen)
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten