Thema: September
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2007, 00:54
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt

Standard AW: September

Bericht aus Köln:

Hi meine lieben "Daumendrücker"! Es war ein langer Tag, im Klinikum 2 Stunden warten, weitere 2 Std. auf der Autobahn im Stau
( nur die Rückfahrt 70 km )!
Nun direkt zu den Fakten:
das Ergebnis der Stammzellen kann noch bis zu einer Woche dauern! Die Menge der Stammzellen ist OK, die wurden bereits in Köln in der Klinik gezählt. Von dem anderen Ergebnis ist allerdings logischer Weise alles andere abhängig, also weiter warten!
Rezidiv: dieses Thema hat der Arzt mit mir durchgesprochen. Es wird trotzdem, auch aufgrund der außergewöhnlichen Zusammensetzung, direkt in die Hochdosis Chemo gehen.
Vorab wird jedoch für drei Tage ein neues Mittel gespritzt, (den Namen gebe ich später an,hab ihn vergessen) ist ein zusätzlicher Schutz das die Mund,-und Nasenschleimhäute etc.! Zeitgleich wird der Port chirurgisch entfernt, die Gefahr einer möglichen Infektion an dieser Stelle wäre zu hoch. ZVK - dann direkt Hochdosis für 4 Tage. In der Woche danach ( ist ein bestimmter Zeitfaktor) die Transplantation. Und alles weitere noch nicht absehbar - kommt auf die Situation an. Normal rechnet der Arzt mit ca. 3 - 4 Wochen.
Der Arzt hat jetzt bereits die Planung aller Termine übernommen und ich warte jetzt wieder einmal auf einen Anruf aus Köln.
Tja, und der Rest war nur anstrengend, warten, Stau, und 10 h/km und auch mal etwas mehr! Zuletzt einkaufen, man möchte ja doch irgendwann auch mal etwas leckeres essen, nach diesem langen Tag.
Soviel kann ich euch nun zum heutigen Tag sagen, bin ja mal gespannt, wann die anrufen - wann das Ergebnis kommt!
Euch allen ein dickes Danke für eure Unterstützung, sie tut wie stets unsagbar gut! Ein anstrengender Tag ist zur Ende gegangen, und ich bin froh, das ich morgen einmal ausschlafen kann. Bin doch chronisch übermüdet und schlafe heute auf der Couch immer wieder ein. Jetzt allerdings verschwinde ich ins Bett, damit ich morgen wieder fit bin und nicht in der Frühe hier noch liege!

Euch wünsche ich jetzt noch eine recht gute Nacht - einen schönen guten Morgen!

et struwwelchen