Hallo Katrin,
man was für ein Tiefschlag.
Ich kenne das, von meinen Eltern,... habe ich vergessen, frage ich nächstes Mal. Jupp!!! Und dann das Gleiche wieder!
Aber andererseits, wir müssen es aktzeptieren. Es ist IHR Leben, IHR Körper! Ich kann mich auch immer in den Hintern beißen, wenn meine Eltern nicht auf meine Vorschläge/Bemühungen eingehen. Aber machen wir immer das, was unsere Eltern möchten?
Du hast recht, es ist zu wichtig und wir haben Angst!
Aber seit die Diagnose von meinem Vater steht, beknien mich meine Eltern und mein Mann, daß ich aufhöre zu rauchen. Muß zu meiner Schande gestehen, daß ich starker Raucher bin. Höre ich auf? Nein! Habe es mir zwar schon 1000x vorgenommen, aber wird nichts! Meine Mutter sagte neulich:"Sollen Deine Kinder irgendwann die Angst und die Gefühle haben, die Du jetzt bei Papa hast?" Sie hat ja recht, aber hier bin ich nun wieder verbohrt! Ich denke, es muß doch letztlich jeder für sich entscheiden, was er möchte und was nicht. Wir können nur Hilfen anbieten, so weh es uns auch tut!
Wie steht Dein Vater denn dazu? Kann er nicht nochmal mit Deiner Mutter reden? Partner überzeugen wohl noch eher!
Vielleicht könnte er ja mal mitgehen?
Meine Mutter sagt immer, es sieht dumm aus, wenn sie mitgeht. So, als wenn mein Vater ein unmündiges Kind ist.
Ich finde es nicht!!! Und ich denke kein Arzt denkt so, sollte er zumindest nicht!
Oder, seht Ihr das anders?
Och, Katrin! Es tut mir wahnsinnig leid, aber das schöne Osterfest kann Dir jetzt keiner mehr nehmen. Gebe den Gedanken an ein Emphysem nicht auf!
Und grübel nicht so viel, Du brauchst auch Deine Kraft!
Ich úmarme Dich ganz doll und schick Dir einen Diddl
Pedi