AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken
Hallo zusammen,
ich muss mich mal wieder ausschreiben...
Heute habe ich im 30 Minuten Takt versucht die Sachbearbeiter anzurufen - ohne Erfolg. Schließlich habe ich bei der Hotline nachgefragt. Vielleicht habe ich gerade die Abteilung erwischt, die heute eine höhere Mitarbeiterin verabschiedet...ahja... Sie sieht, dass eine Entscheidung gtroffen wurde, sie darf mir aber nichts sagen. Rein gar nichts. Noch nicht einmal, ob der Antrag bewilligt wurde. So etwas von unfreundlich...
Ich gebe ja nicht auf, also noch mal angerufen (und auf eine andere Kollegin gehofft). Ja, der Antrag wurde bewilligt, sie kommt nach Bad Oexen. Ok. Wann konnte sie mir nicht sagen, da die BFA die Termine nicht vergeben kann. Also habe ich bei der Klinik angerufen. Dort war man sehr bemüht, aber die haben noch gar keine Unterlagen. Ich versuche es am Montag noch mal. Wahrscheinlich wird aber erst Ende März ein Zimmer frei sein. Ich versuche, da noch irgendetwas zu beschleunigen.
Der Arzt war heute bei meiner Mutter und hat Tabletten verschrieben. Diese habe ich heute Nachmittag besorgt, da hatte sie wieder 39,7. Habe sie liebevoll umkocht (Lachs mit Rührei - wollte sie so), aber sie hat gegessen wie eine Maus: 2 Esslöffel Rührei und eine Scheibe Lachs.
Wenn es morgen nicht besser wird, muss ich sie wohl ins Krankenhaus bringen.
Eine Freundin hat sie nicht. Sie hat ein paar Bekannte, aber Bekochen können die sie auch nicht. Und sie will auch gar nicht, dass diese sie so fertig sehen. Viele wissen gar nichts von ihrer Erkrankung. Ich bin ja die einzige, die sich kümmert und sorgt.
Demnächst soll ein Gespräch mit dem Arzt zusammen stattfinden, weil dieser vorschlägt, dass sie eine Pflegekraft bekommen soll. Aber ich denke, sie stellt sich das besser vor, als es ist. Die bekochen sie ja auch nicht nach ihren Wünschen - oder? Auch hat der Arzt keine schlechten Erfahrungen mit dem örtlichen Heimverband gemacht, aber da hat mir die Krebsgesellschaft etwas anderes erzählt.
Heute hat sie es gar nicht mehr zum Briefkasten geschafft. Sie kam gerade mal bis zur Türe, um mich zu verabschieden. Am Sonntag wird sie natürlich nicht kommen, sie muss erstmal wieder auf die Beine kommen. Ich habe allerdings kaum Lust auf Feiern und bin wieder total fertig.
Ich weiß nicht, wie es weitergehen soll...
Mein Vater hat meinem Freund zum Geburtstag gratuliert - er hat auf Band gesprochen. Wir sollen uns einen schönen Tag machen... wenn er wüsste, was hier abgeht und wie es uns geht...
LG
Tanja
|