Leibbinde
Ihr Lieben, ich bedanke mich für alle Antworten zu meinem "Stehproblem".
Mitlerweile habe ich zwei Lösungen: Eine Leibbinde habe ich im Sanitätshaus selber gekauft, das ist ein weißes , elastischs Teil und umfasst den ganzen Bauchbereich. Es schützt in der Bauchmitte auch die Narbe, da ist ein breiter Klettverschluss drüber. Finde ich angenehm, ich bin da noch sehr empfindlich.
Und ich bekomme auf Kosten der Krankenkasse (also auf Rezept) eine "Leibbinde nach Maß" die wie ein Mieder funktioniert. Die hat am Rücken eingearbeitete Stäbe die Halt geben und wird auch mit einem Klettverschluss zugemacht. Die ist dann viel stabiler als die einfache Leibbinde.
Ich werde nächsten Woche mal probieren wieder arbeiten zu gehen und werde mir dann diese Binde umwickeln. Ich hoffe sehr, das ich dann besser stehen kann.
Außerdem mache ich Krankengymnastik um die Bauchmuskulatur wieder zu stärken, die Übungen sehen nach nix aus, bringen aber was....
und die Physiotherapeutin macht Osteopathie um die Verklebungen im Bauch
zu verbessern. mir tut das sehr gut.
Hat eine von Euch Erfahrungen mit Osteopathie? Oder mit Tiefenlymphdrainage? Darüber wollte ich erst mit meiner Gynäkologin reden und die sehe ich erst nächtse Woche.
Ich wünsche allen eine gute Zeit und so gutes wetter wie wir es heite im Ruhrgebiet haben
Birgit