Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2007, 10:35
guggi guggi ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Guten Morgen!

also diese dummen Sprüche scheinen kein Ende nehmen zu wollen! Als meine Mama im 3. Jahr ihrer Chemo war, mit Hirnmetastasen und allem was dazugehört, mußte sie sich immer den Spruch anhören: man glaubt ja nicht, dass du so krank bist. Du siehst so gut aus! Und sogar zugenommen hast du!
Haha, ohne Haare, mit aufgeschwemmten Gesicht und Körper vom Kortison!
Ich könnt noch heute aus der Haut fahren, über so viel Blödheit und Gemeinheit und Ignoranz!
und leider bleiben meinem Sohnemann (Hirntumor) diese Sprüche auch nicht erspart. In 2 Wochen stehen die nächsten MRTs und EEGs und und und an. Natürlich sind wir schon sehr nervös. Leider sind bei der letzten Blutuntersuchung die Tumormarker gestiegen...nur leicht, aber es reicht, um sich Sorgen zu machen. Das wollen meine lieben Schwiegereltern aber nicht hören.
Als ich ,auf die (sehr seltene) Frage nach seinem Befinden geantwortet habe, dass er immer wieder Schwindelanfälle, manchmal Sehstörungen und Kopfweh hat, dass er von den Medikamenten extrem müde und lethargisch wird, dass er in der Schule mit den Konzentrationsschwierigkeiten, vor allem bei schriftlichen Arbeiten ,schwer zu kämpfen hat, dass sein Selbstwertgefühl sehr darunter leidet und wir im Moment einfach sehr angespannt sind, wißt ihr, was ich als Antwort bekommen habe: Ach ja, ist ja klar, vor den Untersuchungen hörst du die Flöhe husten. Aber sonst gehts ihm ja gut oder? AAAAAArrrghhhh!
jaaaa, sonst geht`s ihm supergut! Er lebt, das muß offensichtlich reichen!
Macht mich unheimlich traurig...wenn Fremde solche Sachen sagen, ists schon schlimm, aber die Großeltern!!!!
Außerdem hat mein Schwiegervater gemeint, sie würden deshalb nicht so oft fragen, wie es uns geht,weil dann meine Schwiegermutter den ganzen Tag nicht mit ihm redet und nur traurig ist, und das kann`s ja auch nicht sein. Im Moment würd es dem Junior ja eh gut gehn, schließlich hätt er ja keine Chemo oder Bestrahlung.
Meine Elefantenhaut reicht leider nicht mehr...ich zieh mich einfach zurück, und höre den Flöhen weiter beim Husten zu...
Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag und taube Ohren !!!
Eure Guggi